Seminarveranstaltung der Atlanticlux S.A.: Sparen unterm Kopfkissen ist sicher!

Vermögensaufbau zur Vorsorge mit Sicherheit und Wertschöpfung

Seminarveranstaltung der Atlanticlux S.A.: Sparen unterm Kopfkissen ist sicher!

Atlanticlux Lebensversicherung S.A.

Bedingt durch die Finanzkrise, die Europa und die ganze Welt erschütterte, schreckten viele Menschen vor Anlagen jenseits des Sparbuches zurück. Es lohnt der Frage nachzugehen, wie die Deutschen eigentlich genau sparen. Nach Angaben des Finanznachrichtendienstes Bloomberg und der Deutschen Bundesbank liegen knapp 1,4 Billionen Euro in Lebensversicherungen, der weitaus größte Teil davon stammt nach Angaben des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) aus konservativ anlegenden Verträgen. Also solchen, die so gut wie gar nicht von den Chancen der Börse profitieren. Rund 953 Milliarden Euro liegen als Bargeld buchstäblich unter dem Kopfkissen oder in Sichteinlagen.

Vorsorgemöglichkeiten – Innovativer Vermögensaufbau

Versicherungen zu optimieren und Prämien einsparen, durch das geschickte Kombinieren von umfassenden Versicherungs- und Vorsorge-Dienstleistungen wird der entscheidende Leistungsvorsprung geschaffen und geben die gewünschte Sicherheit. Eine weitere Möglichkeit besteht im Abschluss einer fondsgebundenen Rentenversicherung. Die Atlanticlux bietet in der ATLANTICLUX Premium Privatrente eine Beitragsgarantie zum Ende der Ansparphase, die im Hinblick auf die Altersabsicherung auch insbesondere als Anlagestrategien interessant sind und die größtmögliche Sicherheit im Hinblick auf ein avisiertes Sparziel bieten. Das Ziel sollte sein, dass eine attraktive Wertentwicklung unter einer vernünftigen Abwägung von Chancen und Risiken stattfindet und ermöglicht wird. Außerdem sollte im Rahmen der Anlagestrategien eine dynamische Kapital- bzw. Gewinnsicherung enthalten sein.

Entwicklung und Einschätzung für 2013?

Doch dank der lockeren Geldpolitik durch viele Notenbanken auf der Welt wie z.B. die Europäische Zentralbank, die amerikanische Federal Reserve oder die Bank of Japan, rollt momentan eine Geldlawine um den Globus, die nach Investitionsmöglichkeiten sucht. So verwundert es nicht, dass Experten der Finanzbranche – gerade auch den vielgescholtenen Hegefonds – ein gewinnträchtiges Jahr 2013 voraussagen. Von der hohen Liquidität im Markt profitiert nicht nur der Aktienmarkt an der Börse. Es boomt zudem die von der Finanzkrise verursachte Flucht in Sachwerte, ebenfalls gefragt sind Investitionen in Rohstoffe. Anders gesagt: Die Zeiten für erfolgreiches Investment könnten kaum besser sein.

Hinzu kommt, dass sich zurzeit viele neue Märkte öffnen, allen voran im Bereich der Erneuerbaren Energien. Die Umwälzung auf dem Energiemarkt bildet eine zentrale Herausforderung für Unternehmen und Gesellschaft in diesem Jahrzehnt, dabei ist sie jedoch ökologische und ökonomische Chance zugleich. Eine Chance, die sich nur mit Anlegern erfüllt, die bereit sind, in die Zukunft zu investieren. Denn Innovationen und Investitionen brauchen gerade in der Anfangszeit vor allem eines: Kapital. Dabei sind die Anlagemöglichkeiten derzeit breit gefächert. Egal, ob Hedgefonds, Private-Equity-Modelle, Start-up-Finanzierungen , Private Placements z.B. bei Offshore-Projekten oder stille Beteiligungen an Unternehmen, die Speicherungstechnologien entwickeln; der Raum für Investments ist groß. Der Aktienbesitz, der in der genannten Statistik mit einem Anlagevermögen von etwas über 220 Milliarden Euro bislang nur an siebter Stelle steht, könnte künftig durchaus die mit knapp 250 Milliarden Euro platzierten Festverzinslichen Wertpapiere überholen.

Sicherheit-Vorsorge-Wachstum und Werteerhalt

Das wiedererwachte Interesse der privaten Anleger an Aktien ist die Bestätigung der Firmenstrategie der FWU AG zusammen mit der ATLANTICLUX S.A.: „Wir setzen seit jeher auf fondsgebundene Versicherungslösungen.“ Bei diesen Policen, vom unabhängigen Analysehaus Morgen & Morgen mehrfach mit einem „Top-Ranking“ ausgezeichnet, sind gleich mehrere Mechanismen der Sicherheit eingebaut. Durch die Diversifikation, der weiten Risikostreuung und somit Verteilung des Anlagerisikos, wird ein Totalverlust quasi ausgeschlossen. Außerdem können die Anleger aus mehreren Anlagestrategien auswählen, in denen u.a. eine dynamische Kapital- und Gewinnsicherung eingeschlossen ist. Damit ersparen sich die Anleger einen großen Teil der alltäglichen Börsenrisiken. Also: Chancen auf steigende Kurse und Schutz vor der Baisse.“

V.i.S.d.P.:

Hendrik Lehmann
Niederlassungsleiter
Der Verfasser ist für den Inhalt verantwortlich

Gegründet im Oktober 1987, nahm die ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A. ihren Geschäftsbetrieb im Bereich der klassischen Kapital-Lebensversicherung auf. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich im Großherzogtum Luxemburg und eine Niederlassung in Saarbrücken. Die Atlanticlux hat die Entwicklung von innovativen Produkten zum nachhaltigen Vermögensaufbau in den Mittelpunkt der Aufgaben gestellt. Die ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A. ist spezialisierter Partner für private Altersvorsorge. Die PREMIUM SELECT LUX S.A. übernimmt die Verwaltung institutioneller Gelder externer Unternehmen. Sowohl die tägliche Analyse der globalen Kapitalmärkte, als auch die Umsetzung im Rahmen der Anlagestrategien der ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A., fallen in den Aufgabenbereich der PREMIUM SELECT LUX S.A. Weitere Informationen unter: www.atlanticlux.de

Kontakt:
ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A.