Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Seminare der AAS Akademie zum Betriebsverfassungsgesetz

Vom Einführungsseminar bis hin zu Spezialwissen

Die AAS Akademie für Arbeits- und Sozialrecht Ruhr-Westfalen GmbH (AAS) ist seit 25 Jahren auf Betriebsratsschulungen spezialisiert. Zum umfangreichen Seminarangebot gehören auch Schulungen rund um das Betriebsverfassungsgesetz. Das Angebot reicht von Grundlagenseminaren über Weiterbildungen zur Vertiefung des Grundlagenwissens bis hin zu Schulungen, in denen Spezialwissen vermittelt wird.

Betriebsverfassungsgesetz als Grundlage für die Betriebsratsarbeit

Das wichtigste Gesetz für den Betriebsrat ist das Betriebsverfassungsgesetz, denn es definiert den rechtlichen Rahmen der Betriebsratsarbeit. Dazu gehört u. a., wann und wie die Gründung eines Betriebsrats erfolgen kann und welche Rechte und Pflichten der Betriebsrat und seine Mitglieder haben. Das Betriebsverfassungsgesetz gibt dem Betriebsrat Mitbestimmungs- und Beteiligungsrechte in personellen, wirtschaftlichen und sozialen Angelegenheiten.

Verschiedene Schulungen zum Betriebsverfassungsgesetz von AAS

Die AAS Akademie für Arbeits- und Sozialrecht Ruhr-Westfalen GmbH bietet ein umfassendes Seminarprogramm – von einer allgemeinen Einführung in das Betriebsverfassungsgesetz über eine vertiefende Schulung bis hin zum Seminar für Profis. Auch Seminare zum Betriebsverfassungsgesetz speziell für die Schwerbehindertenvertretung bietet die AAS an. Die Mitarbeiter der AAS geben gerne Auskunft, für welches Betriebsratsmitglied welches Seminar erforderlich bzw. relevant ist.

Alle Schulungen finden deutschlandweit an verschiedenen Standorten statt und werden von erfahrenen Experten durchgeführt. Die Seminare werden in Kleingruppen abgehalten – für intensive Lernerfahrungen. Bei jeder Weiterbildung gehen die Referenten auf individuelle Fragen ein. Praxisbeispiele und anschauliche Übungen verdeutlichen die Inhalte.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der AAS Akademie für Arbeits- und Sozialrecht Ruhr-Westfalen GmbH, Herten, Telefon: +49 209 / 165 85 – 0, http://www.aas-seminare.de

Die AAS Akademie für Arbeits- und Sozialrecht Ruhr-Westfalen GmbH (AAS) ist auf Betriebsratsschulungen spezialisiert und bietet deutschlandweit Seminare für den Betriebsrat von Unternehmen an. Mit dem Angebot richtet sich die AAS ebenso an Interessenten, die einen Betriebsrat gründen möchten, wie an Betriebsräte, die ihr Wissen für den Betriebsratsarbeitsalltag vertiefen möchten. Auch Seminare für die Schwerbehindertenvertretung sowie JAV-Seminare werden angeboten. Zum Leistungsspektrum gehören ebenfalls Kongresse und Inhouse-Schulungen

AAS Akademie für Arbeits- und Sozialrecht Ruhr-Westfalen GmbH
Jörg Reiniger