Seminar zum Thema Meditation: Yoga des Lauschens auf die Schönheit der Dinge in der Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga

Die Meditation bildet den eigentlichen Kern der Yogapraxis. In der Tripada Akademie in Wuppertal findet nun im Rahmen der Meditationsreihe 2013 ein Seminar zur Einführung in die Yoga Meditation nach dem Vijnana Bhairava Tantra statt, welches insgesamt 112 verschiedene Meditationstechniken beinhaltet. Dieser Text wird auch als „Yoga des Lauschens“ bezeichnet.

In diesem Seminar 2 der Meditationsreihe 2013 in der Tripada Akademie Wuppertal geht es um die Meditation nach dem Vijnana Bhairava Tantra, ein wichtiger Text der Trika Schule des Kaschmirischen Shivaismus. Das Absolute, welches die Dinge in ihrem inneren Wesen verbindet, wird als etwas betrachtet, das nicht beschreibbar ist. Es kann nur erfahren oder erlebt werden. Seiner Natur nach findet es sich in den Zwischenräumen – wie in der Pause am Ende der Ausatmung, oder in der Stille nach einem Klang.
In dem Text geht es um insgesamt 112 Meditationstechniken, um den universalen und transzendenten Zustand des Bewusstseins zu erreichen.

Dazu gehören:

– mehrere Varianten der Atemarbeit
– die Konzentration auf verschiedene Zentren im Körper
– nicht-duales Bewusstsein
– Chanten
– Phantasie und Visualisierung
– Kontemplation durch jeden der Sinne

Rena Rohrmoser vermittelt den Teilnehmern eine Auswahl verschiedener Meditationstechniken und ein tieferes
Verständnis zum Vijnana Bhairava Tantra.
Eine Voraussetzung für den Erfolg in einem der 112 Methoden ist ein klares Verständnis davon, welche Methode für den jeweiligen Praktiker geeignet ist.

Seminar:

vom Sa. 13.04. bis So. 14.04.2013, mit Rena Rohrmoser

Sa 08:45 – 16:30 Uhr und So 08:45 -12:30 Uhr

Tripada – Akademie für Gesundheit und Yoga

Entspannen Sie in den schönen Räumlichkeiten der Tripada Akademie in Wuppertal. Wir bieten Yoga Kurse, Pilates Kurse, Tai Chi & Qi Gong Kurse, ein Rauchfrei Programm, Autogenes Training, viele Weiterbildungen und auch Ausbildungen an. Zum Beispiel unsere Yogalehrer Ausbildung oder Kinderyogalehrer Ausbildung. Die Räumlichkeiten sind warm und einladend eingerichtet. Wohlfühlen steht in der Tripada Akademie an erster Stelle. Schauen Sie doch einfach mal rein oder vereinbaren Sie eine Probestunde. Wir freuen uns auf Sie. Ihr Tripada Team im Herzen von Wuppertal.

– Tripada- die Qualitätsmarke für Yoga und Gesundheitsförderung.

Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga
Hans Deutzmann