Seminar: Abrechnung in der Zahnarztpraxis

6-tägiger Fachkurs für Profis

Seminar: Abrechnung in der Zahnarztpraxis

Abrechnungsmanager/in mit IHK Lehrgangszertifikat

Die Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen®, Karlsruhe, bietet den 6-tägigen Fachkurs zur Abrechnungsmanager/in mit IHK Lehrgangszertifikat für Mitarbeiter, die in der Abrechnung tätig sind, an. Der Lehrgang richtet sich an zahnärztliches Fachpersonal, ZMF, ZMV, Praxismanager/innen, Praxisinhaber/innen, Assistenten/innen, Mitarbeiter/innen und mitarbeitende Ehepartner in Zahnarztpraxen, die eine höhere Qualifikation erreichen und als Abrechnungsmanager/in leitende Verantwortung übernehmen möchten.

Voraussetzung zur Teilnahme am Fachkurs ist grundlegendes Basiswissen in der zahnärztlichen Abrechnung.

Lernziel:
Sie erwerben vertiefende Kenntnisse in der zahnärztlichen Abrechnung mit dem Ziel die Zahnarztpraxis wirtschaftlich zu leiten und lernen u.a. unternehmerisch zu denken, ausführlich zu dokumentieren, um dann vollständig und wirtschaftlich die durchgeführten Leistungen abzurechnen.
Der Fachkurs beinhaltet viele praktische Beispiele, Behandlungskomplexe, Checklisten, Begründungen, Mustertexte, Textbausteine und vieles mehr.
Mit dem erworbenen Wissen dieser Fachkursausbildung, Ihrem Können und Wollen, eröffnen sich neue Perspektiven in Ihrer täglichen Arbeit. Sprechen Sie mit Ihrem Arbeitgeber, ob er Sie hierbei unterstützt.

Lerninhalte:
– Betriebswirtschaft
– GOZ im Detail
– Abrechnungskomplexe
– BEMA
– Festzuschüsse
– Implantologie
– Gegenargumentation für kostenerstattende Stellen
– Dokumentation
– Kommunikation
– Factoring

Termine:
Die Ausbildung zur Abrechnungsmanager/in findet an 6 Tagen statt. Sichern Sie sich jetzt noch schnell Ihren Platz !! Die Nachfrage ist sehr hoch.

Termine:
– 25., 26., 27. Feb. und 04., 05., 06. März 2013
– 03., 04., 05., 10., 11., 12. Juni 2013
– 14., 15., 16., 21., 22., 23. Oktober 2013

Seminarort:
Ludwig-Erhard-Allee 24, 76131 Karlsruhe

Downloads:
Flyer:
Broschüre:

Weitere Informationen zu diesem Fachkurs und möglichen Fördermitteln finden Sie auf der Homepage der Deutschen Fortbildungsakademie Heilwesen unter www.dfa-heilwesen.de.

Abschlusstest:
Unmittelbar danach oder ca. 14 Tage nach Beendigung des Fachkurses. Sie haben die Wahl.

Fortbildungspunkte: 49

Teilnahmegebühr:
EUR 2.350,– pro Person
(incl. Teilnehmerunterlagen, Getränken, Mittagsessen und Pausensnacks)
Unsere Seminare sind von der MWSt. befreit !!

Die Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen® bietet Arzt- und Zahnarztpraxen Fachkurse und Workshops in den Bereichen Abrechnung, Organisation, Betriebswirtschaft, Kommunikation, u.v.m.. Die Fortbildungen sind von der MWSt. befreit.

Kontakt:
Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen®