SelBeA Selbstbehauptungsakademie bietet Erzieher und Pädagogen Karrierechance

Erzieher und Pädagogen haben hier die Möglichkeit sich mit einem kompetenten Partner an ihrer Seite, den Traum der Selbstständigkeit zu erfüllen und mit ihrem eigenen SelBeA Standort Qualität neu zu definieren.

Selbstbehauptungskurse auf eine einheitliches qualitatives Level heben und an verschiedenen Punkten in ganz Deutschland SelBeA Standorte zu eröffnen, ist das Ziel von Daniel Duddek, dem Gründer der SelBeA Selbstbehauptungsakademie.
„Dafür suchen wir momentan deutschlandweit interessierte Pädagaogen, welche Karriere machen, unternehmerisch Tätig sein und sich im Franchisesystem selbstständig machen wollen“, so Duddek.
Franchise heißt, dass man von den Erfahrungen und dem bereits aufgebauten Unternehmen und Referenzbetrieb des Franchisegebers profitiert und bereits etablierte Marketingstrategien, Materialien, das Konzept etc. gegen eine Einstiegsgebühr erhält.
„Das bietet unseren Franchisepartnern die Möglichkeit sich selbstständig und Karriere zu machen, ohne das Risiko und vor allem dem Aufwand einer kompletten Neugründung“, so Duddek weiter.
„Nach der präzisen Schulung und der Einführung in das Thema, können unserer Partner, mit unserer kontinuierlichen Unterstützung, ihren eigenen Standort aufbauen und Kinder, Eltern und soziale Einrichtungen mit SelBeA Kursen und Konzepten unterstützen. Und zwar unternehmerisch und eigenverantwortlich!“
Selbstbehauptungskurse gibt es viele in Deutschland, doch die SelBeA Selbstbehauptungsakademie konzentriert sich nicht verkrampft auf den Angriff von Fremden auf meine Kinder oder auf den gewalttätigen Überfall auf dem Schulweg, sondern bedenkt klar und zielführend den wichtigsten Punkt im Bereich Selbstbehauptung:
Selbstbehauptung lernt man nicht im aggressiven Konflikt, sondern Zuhause und in der Auseinandersetzung mit Freunden und Bekannten. Daher wird der größte Fokus darauf gelegt, dass Kinder eine eigene Meinung haben dürfen und diese auch aussprechen können. Es geht darum, dass Kinder Grenzen setzen dürfen, wenn jemand oder eine Situation ein schlechtes Gefühl bei ihnen auslöst. Genauso geht es in den Kursen darum, dass Kinder Grenzen anderer, zu deren Schutz, akzeptieren müssen. „Selbstbehauptungskurse für Kinder“ sind laut Duddek, Persönlichkeit stärkende Trainingseinheiten für Kinder.
„Wenn jemand mit pädagogischer Ausbildung Interesse daran hat sich selbstständig zu machen, kann er dies gerne über einen Einstieg in Teilzeit tun oder er beantragt Gründungszuschuss beim Arbeitsamt und hat so, im ersten Jahr der Selbstständigkeit, schon mal sein Grundeinkommen gesichert. Anspruch auf Gründungszuschuss hat jeder, der auch Anspruch auf Arbeitslosengeld hat. Dieser Zuschuss zur Aufnahme einer Selbstständigkeit muss nicht zurückgezahlt werden und dient dazu ein Grundeinkommen im ersten Jahr zu haben, um so auch entsprechende Rücklagen für die folgenden Jahre aufzubauen, um als junger Unternehmer vorgesorgt zu haben,“ so der Gründer der SelBeA Selbstbehauptungsakademie. „Bei all diesen Punkten berate ich die Standortpartner selbstverständlich von der ersten Minute an. Mein Ziel ist es SelBeA erfolgreich in Deutschland aufzustellen und da ist es selbstverständlich, dass die Menschen die als Partner an meiner Seite stehen, meine volle Energie bekommen!“

Wenn Sie Interesse an weiteren Informationen haben, besuchen Sie die Informationsseite auf denen Sie Infos zum „Franchiseangebot für Erzieher“ bekommen.

Hier ist der entsprechende Link dorthin.

Die SelBeA Selbstbehauptungskakademie ist spezialisiert auf Selbstbehauptungskurse für Kinder und Jugendliche, sowie auf Selbstbehauptungsfortbildungen für pädagogisches Personal. Daniel Duddek, der Gründer von SelBeA, beschäftigt sich seit 2004 intensiv und umfassend mit den Themen Selbstbehauptung, Selbstbewusstsein, Pädagogik und Selbstverteidigung.

SelBeA Selbstbehauptungsakademie
Daniel Duddek