Sechstes Oberbayerisches Wissensforum: Nur geteiltes Wissen ist auch gut für unser Gemeinwesen

Internationale Spitzenredner begeistern mehr als 1.000 Zuschauer
Speakers Excellence ist die führende Referenten- und Redneragentur im deutschsprachigen Raum

Rosenheim / Stuttgart. Mehr als 1.000 Zuschauer folgten dem Ruf Europas größter Referentenagentur und kamen zum sechsten Oberbayerischen Wissensforum. „Ausverkauft“ konnte denn auch Alexander Schungl namens des Veranstalters vermelden. Unter anderem begeisterten die Paris-Dakar-Gewinnerin Jutta Kleinschmidt und der Sport- und Unternehmensmanager Reiner Calmund die Zuhörer mit wertvollen Business-Impulsen. Das Rosenheimer Ku“Ko hat sich als Veranstaltungsort des Bildungsevents bewährt.

„Das war eine abwechslungsreiche Veranstaltung mit interessanten Themen, die witzig und unterhaltsam präsentiert wurden“, resümiert Dr. Markus Weingärtner. Als Bildungsexperte der IHK München und Oberbayern und Aktivposten der heimischen Wirtschaftsjunioren hat er das Wissensforum als Kooperationspartner begleitet. Auch der Infostand im Foyer habe sich gelohnt. Die Wirtschaftsjunioren hätten Aufmerksamkeit erzielen und viele aufgeschlossene und interessierte Menschen erreichen können.

Das findet auch der Münchener Unternehmensberater und Wirtschaftsmediator Bernhard Schindler. Sein Fazit: „Das waren wichtige Impulse für das tägliche Business.“ Er werde sicher auch einen der Vortragsredner des Wissensforums für seine Firma buchen. Insofern komme zum Know-how-Transfer auch der Casting-Charakter der Veranstaltung. Wo sonst könne man mehrere Spitzenredner an nur einem Tag anhören, fragt er.

Eröffnet wurde das sechste Oberbayerische Wissensforum von Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer und dem Vizepräsidenten der Hochschule Rosenheim Prof. Dr. Eckhard Lachmann. Berufliche Weiterbildung habe ihren Wert und sei unerlässlich für eine erfolgreiche Wirtschaft, stellten beide übereinstimmend fest. „Nur geteiltes Wissen ist auch gut für unser Gemeinwesen“, so Bauer. Das Wissensforum leiste hier einen erheblichen Beitrag.

Am 8. März 2013 findet das siebte Oberbayerische Wissensforum statt – wieder im Ku“Ko in Rosenheim. Weitere Informationen gibt es unter www.speakers-excellence.de.
SPEAKERS EXCELLENCE – die Referentenagentur für Ihren Erfolg

Speakers Excellence wurde im Jahr 2002 durch den Weiterbildungs- und Eventexperten Gerd Kulhavy gegründet und ist heute mit 25 Mitarbeitern die führende Redner-, Trainer- und Referentenagentur im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart ist Herausgeber des Top 100 Excellent Speakers Katalogs – dem Leitwerk für die Buchung professioneller Vortragsredner aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Bildung und Sport. Unter dem Motto „Menschen begeistern – Unternehmen aktivieren“ hat Speakers Excellence den Anspruch, die innovativsten und professionellsten Redner und Trainer an Unternehmen verschiedener Branchen zu vermitteln. Neben dem Top 100 Speakers Excellence Katalog ist das Unternehmen auch Herausgeber des Top 100 Excellent Trainers Katalogs sowie der Online-Experten-Portale Trainers Excellence und redner24.de. Zusätzlich zur eigentlichen Vermittlung begleitet die Referentenagentur Redner und Trainer durch umfassendes Marketing auf ihrem persönlichen Weg zur unverwechselbaren Marke und macht sie so erfolgreich auf dem deutschsprachigen Weiterbildungsmarkt. Speakers Excellence ist auch Veranstalter der renommierten Wissensforen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen setzt auf höchste Qualitätsansprüche und ist eingebunden in ein spezialisiertes und erfolgsorientiertes Beziehungsnetzwerk. Speakers Excellence ist Mitglied der International Association of Speakers Bureaus (IASB) und wurde im Jahr 2005 mit dem Deutschen Marketingpreis als „Deutschlands beste Referentenagentur für innovative Unternehmensaktivierung“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen über die vielfältigen Leistungen und Angebote gibt es unter www.speakers-excellence.de.

Speakers Excellence
Gerd Kulhavy