„SCHULSTAAAHHRT!“ – Staples Schultütenaktion 2013: Mit der Kampagne „Verrückt nach Schule“ stattet Staples bundesweit gratis Erstklässler für den Schulbeginn aus

Staples unterstützt Deutschen Kinderschutzbund: Für jede Schultüte, die zum Gratisbefüllen in eine Staples-Filiale gebracht wird, spendet das Unternehmen 50 Cent

"SCHULSTAAAHHRT!" - Staples Schultütenaktion 2013: Mit der Kampagne "Verrückt nach Schule"   stattet Staples bundesweit gratis Erstklässler für den Schulbeginn aus

Staples stattet 2013 Erstklässler gratis für den Schulbeginn aus.

Hamburg (28. Mai 2013) – In knapp 10 Wochen ist es soweit: In den ersten Bundesländern enden die Sommerferien und die Einschulung steht vor der Tür. Bundesweit fiebern dann hunderttausende Erstklässler ihrem allerersten Schultag entgegen. Damit der Schulstart von Anfang an ein freudiges AAAHH-Erlebnis wird, füllt die Büromarktkette Staples schon zum Ende der Sommerferien die Schultüten der Abc-Schützen mit sinnvollen Utensilien für den besonderen Tag. Dieses Jahr will Staples seinen eigenen Rekord von 2012 Jahr sogar noch überbieten: exakt 18.089 Schultüten wurden letzten Sommer gratis mit Schulmaterial befüllt. Staples ist das weltweit größte Unternehmen für Büroartikel und der zweitgrößte Internet-Händler.

Mit der Aktion unterstützt die Büromarktkette Staples seit zehn Jahren Erstklässler bei ihrem Schulstart mit einem konkreten Beitrag: Statt mit Bonbons und Leckereien versüßt die Büromarktkette den Schulanfang mit Gratis-Sets zum Schulanfang. Diese sind u.a. gefüllt mit hochwertigen Buntstiften, Bastelscheren, Radiergummis und Schulwegplänen – Dinge, die kleine ABC-Schützen brauchen. „Bildung ist das Fundament für die spätere Lebensperspektive und mit dem Schulstart wird dieses Fundament gelegt. Denn nur wer mit Freude lernt, geht gern zur Schule“, sagt Michael Melzer, Geschäftsführer Staples Deutschland. Und: „Seit zehn Jahren unterstützt Staples mit der Schultütenaktion Kinder bei ihrem ersten Schritt in diesen wichtigen Lebensabschnitt, weil wir einen Beitrag leisten möchten für die Zukunft unserer Kinder.“ Staples bietet alles, was Schüler für den Unterricht brauchen.

Guter Zweck: 50 Cent pro Schultüte für den Deutschen Kinderschutzbund
Neben den Gratis-Sets für die Kinder unterstützt Staples mit der Schultütenaktion auch den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB): Für jede Schultüte, die zum Gratisbefüllen in eine der bundesweit 58 Staples Filialen gebracht wird, spendet das Unternehmen 50 Cent an die Hilfsorganisation. Bereits seit 2005 unterstützt Staples den gemeinnützigen Verein. Uwe Hinrichs, Geschäftsführer des Hamburger Kinderschutzbundes, freut sich über die langjährige Partnerschaft: „Die Schultütenaktion von Staples hilft Kindern ganz konkret, denn sie bekommen alles, was sie für einen erfolgreichen Schulstart benötigen.“

Bundes-Wettbewerb: Zeigt eure Schultüten – Gewinnerkindern winken attraktive Preise
Zum zehnten Mal ruft Staples außerdem zum Kreativ-Wettbewerb auf: „Die schönste Schultüte“! Die Teilnahme ist dabei ganz einfach: Jeder Erstklässler, der mit seinen Eltern eine selbstgestaltete Schultüte zum kostenlosen Befüllen in einen der 58 Staples Büromärkte bringt, kann sich fotografieren lassen und nimmt damit automatisch am Wettbewerb teil. Ein vorgegebenes Motto gibt es nicht und der kindlichen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das Team jeder Staples Filiale wählt schließlich seine „Schönste Schultüte“. Am Ende erhält jedes der 58 Gewinnerkinder einen ergonomischen Kinderdrehstuhl „S Cool“ im Wert von 80 Euro. Und obendrein verlost Staples unter allen Gewinnerkindern zusätzlich ein iPad Mini und einen kobo eBook-Reader.

Erstmals 2013: Schultütenwettbewerb auf Facebook – Foto hochladen und Stimmen sammeln!
Zum ersten Mal können Erstklässler dieses Jahr ihre selbstgebastelten Schultüten auch auf Facebook zeigen und dabei gewinnen. Das Prozedere ist ganz einfach: Jeder Erstklässler in Deutschland kann ein Foto seiner selbstgebastelten Schultüte in der App auf www.facebook.com/Staples.Deutschland hochladen. Die Fotos mit den meisten Stimmen haben dann die Chance ein iPad Mini zu gewinnen oder einen kobo eBook-Reader sowie einen von 10 Kinderstühlen.

Von Juli bis Mitte September: Terminübersicht auf Staples-Website
Die Staples Schultütenaktion läuft aufgrund der unterschiedlichen Einschulungstermine in den einzelnen Bundesländern von Ende Juli bis Mitte September. Jeweils zum Ende der Sommerferien können die Schultüten zum kostenlosen Befüllen in die Staples Filialen gebracht werden. Alle Termine stehen ab Mitte Juni im Internet unter www.staples.de/schule zur Verfügung.

Pressefotos zum Download: www.freibeuter.de/pressebereich

Bildrechte: Staples Deutschland GmbH & Co. KG

Über Staples
Staples ist das weltweit größte Unternehmen für Büroartikel und der zweitgrößte Internet-Händler. Seit 26 Jahren erfüllt Staples die Anforderungen seiner Geschäftskunden und sein Ziel ist es, jedes Produkt liefern zu können, das Unternehmen zum Erfolg benötigen. Über sein herausragendes Multikanal-Vertriebskonzept bietet Staples Produkte und Dienstleistungen im Bereich Büromaterial, Technologie, Ausstattung von Büros und Pausenräumen, Büromöbel, Kopieren und Druck sowie umfangreiche weitere Produktkategorien. Mit mehreren tausend Beschäftigten weltweit vereinfacht Staples den Geschäftsalltag von Kunden und Unternehmen aller Größen in Nord- und Südamerika, Europa, Asien, Australien und Neuseeland. Die Unternehmenszentrale liegt in der Nähe von Boston. Weitere Informationen über Staples (Nasdaq: SPLS) finden Sie unter www.staples.com/media.
Seit 1992 ist Staples in Deutschland aktiv. Als einziger Anbieter auf dem deutschen Markt für Büroprodukte verfügt Staples unter einer gemeinsamen Marke über drei Vertriebskanäle: stationärer Einzelhandel, Versandhandel und Vertragskundengeschäft. Die Kunden bekommen alle Services aus einer Hand und können selbst entscheiden, welcher Beschaffungsweg für sie der richtige ist: In bundesweit rund 60 Staples Büro-Fachmärkten finden kleine und mittelständische Firmen sowie Endverbraucher alles rund ums Büro – von Büromaterial über Büromöbel bis zur Bürotechnik. Fachkundige Beratung, freundlicher Service und garantierte Tiefpreise sind Ausdruck hervorragender Kundenorientierung. Das Versandgeschäft Staples Direct ermöglicht kleineren und mittleren Geschäftskunden sowie Privatkunden bequemes Einkaufen rund um die Uhr per Katalog und Online-Shop. Bestellungen können kostenlos online, per Telefon oder Fax getätigt werden und mit der 24h-Lieferservicegarantie sind die bestellten Produkte am nächsten Tag beim Kunden. Das Vertragskundengeschäft Staples Advantage richtet sich an mittlere bis multinationale Unternehmen. Staples Advantage ist Marktführer in Deutschland bei der Belieferung mit Büro- und Betriebsmitteln. Mehr als die Hälfte aller DAX-Unternehmen vertraut dem Rundum-Service des B2B-Spezialisten.
www.staples.de
www.staplesadvantage.de