Schoolix macht seinen Weg

Schoolix – das Schulwiki deutschlandweit verbreitet

Schoolix macht seinen Weg

Nach der Auszeichnung der Archenhold Oberschule mit der e-Education-Plakette haben wir die „Twoonix sagt Danke“-Aktion ins Leben gerufen. Wir haben zehn Klassenwikis an interessierte Schulen vergeben.

Innerhalb kürzester Zeit haben sich Lehrer bei uns gemeldet, die ihren Unterricht nachhaltig mit einem Mehrwert für die Lehrer als auch die Schüler gestalten wollten. Wir freuen uns, dass die Wikis die Berliner Grenze überschritten haben und nun deutschlandweit den klassischen Unterricht reformieren. Von Schleswig Holstein über Sachsen nach Rheinland Pfalz und Baden-Württemberg haben wir nun Schulen von Schoolix – das Schulwiki begeistern können. Ein Ende ist nicht abzusehen, schließlich ist Schoolix – das Schulwiki unschlagbar.

Es ist mehr als nur ein Tool mit dem die Schüler ihren Lernstoff abbilden. Das Klassenwiki bietet die Möglichkeit sich miteinander zu vernetzen, Klassenfahrten, Wandertage und andere schulische Ereignisse abzubilden, aber auch die privaten Interessen und Hobbys der Lernenden bereichern das Klassenwiki.

Die Twoonix Software GmbH ist Innovationsführer für semantische Wikitechnologie im Unternehmens- sowie Schulbereich und berät u.a. Unternehmen wie Volkswagen, Vattenfall und BASF beim Thema Wissensmanagement und Lernende Organisation. Durch den Einsatz der standardisierten Wikitechnologie von Twoonix werden Lizenz- und Speicherkosten in Ihrer IT um die Hälfte reduziert. → http://twoonix.com

Kontakt:
Twoonix Software GmbH