„Schön, dass es mich gibt“: Abendseminar mit Spitzenredner Theo Prinz in Rimpar

Veranstaltungsreihe „Zwei Stunden für mehr Menschenkenntnis“ geht am 24. Februar in die nächste Runde

"Schön, dass es mich gibt": Abendseminar mit Spitzenredner Theo Prinz in Rimpar

Theo Prinz ist der Experte für intrinsische Motivation Nummer 1

Rimpar / Würzburg. Auf ein volles Haus kann der Spitzenredner und Top-100-Trainer Theo Prinz zurückblicken. Rund 40 Gäste kamen zum Auftakt seiner Seminarreihe „Zwei Stunden für mehr Menschenkenntnis“ am 10. Februar. Am kommenden Dienstag, den 24. Februar startet nun der zweite Seminarabend. Der Titel diesmal: „Schön, dass es mich gibt“.

„Viele Menschen möchten im Privat- oder Berufsleben selbstbewusster auftreten. Sie bewundern andere für ihre offene Art, während sie selbst eher zurückhaltend sind. Mehr Selbstbewusstsein zu bekommen ist aber gar nicht schwer“, erklärt Theo Prinz, Unternehmer aus Rimpar und mehrfacher Buchautor rund um die Themen Erfolg und Motivation. Beim Thema Selbstbewusstsein gehe es darum, wie man zu sich selbst stehe und inwieweit man sich selbst annehmen kann. Wer sich selbst annehme, steigere sein Selbstvertrauen und könne so auch leichter Brücken zu anderen bauen, verdeutlicht Prinz, der als Experte für intrinsische Motivation Nummer Eins im deutschsprachigen Raum gilt.

„Man muss seine eigenen Stärken erkennen. Dann lässt sich das positive Innere auch besser nach außen tragen und die Wirkung verbessert sich“, beschreibt er auch die Inhalte des zweistünden Seminarabends. Ein Schwerpunkt: der Einsatz von Persönlichkeitsdiagnostiken und Persönlichkeitstools, die helfen, sich selbst besser zu erkennen und so am eigenen Verhalten und Wirken zu arbeiten. „Schließlich ist nichts wichtiger für den beruflichen und privaten Erfolg als der Umgang mit anderen Menschen“, resümiert Prinz.

Veranstalter der Reihe „Zwei Stunden für mehr Menschenkenntnis ist die BISW GmbH, eine der größten Bildungseinrichtungen für Trainer, Business-Coaches und Personalentscheider sowie Vorreiter in Sachen Persönlichkeitsentwicklung. Theo Prinz ist einer der Geschäftsführer der BISW GmbH mit Sitz in Krefeld, betreibt aber auch ein IT-Unternehmen in Rimpar. „Durch meine eigene Erfahrung als Unternehmer und Trainer kenne ich die Herausforderungen der Kommunikation – über Hierarchien und Generationen hinweg“, macht er deutlich.

„Schön, dass es mich gibt“ findet am kommenden Dienstag, den 24. Februar in den Räumen der GETECO GmbH in der Kettelerstraße 5-11 in Rimpar statt. Beginn ist um 19.00 Uhr, Ende gegen 21.00 Uhr. Die Teilnehmergebühr beträgt 25,- Euro pro Person. Weitere Informationen über den Abend und die Veranstaltungsreihe sowie die Möglichkeit der Anmeldung gibt es auch unter www.akademie-fuer-trainer.de. Mehr über den Experten für intrinsische Motivation Nummer Eins Theo Prinz, zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Persönlichkeitsdiagnostik, seinen Publikationen und Vorträgen gibt es unter www.theo-prinz.de.

Sieh das Besondere, es ist die Quelle der Leidenschaft und das Fundament aller Chancen

Theo Prinz ist der Perlentaucher der Geschäftswelt. Wie kein anderer sieht er menschliche Potentiale und unternehmerische Chancen und versteht es, diese mit Leichtigkeit, Herz und Fortune zu entwickeln. Für ihn ist Business Leidenschaft, pure Energie und Faszination. Was ihm keinen Spaß macht, lässt er sein und stößt es gewinnbringend ab. Sein Lebensmotto: Mach das, was Dir Freude macht, mach es gut, sieh zu, dass es Geld verdient und suche die passenden Menschen, die es mit Dir umsetzen. Er hat ein Gespür für das Besondere – in Menschen, Ideen und den alltäglichen Dingen und Chancen, die sich jedem bieten, der offen ist für neue Erfahrungen und der den Mut aufbringt, Menschen und neue Impulse an sich heranzulassen sowie Neues einfach auszuprobieren. Er sensibilisiert und motiviert, mehr aus dem eigenen Leben zu machen und dieses selbstbestimmt zu gestalten. Er eröffnet neue Perspektiven und verschiebt vorhandene Horizonte. Theo Prinz ist Motivator – leise, aber eindringlich, sensibel, aber nachhaltig, fesselnd, aber bewegend, kreativ, aber verwurzelt.

In seinen Vorträgen und Seminaren gibt der Seriengründer, Ausnahmeunternehmer und Chancennutzer psychologisch tiefgründig, humorvoll wortgewaltig, emotional feinfühlig, faszinierend offen und leidenschaftlich engagiert das weiter, was ihn erfolgreich gemacht hat und sein Leben bewegt. Er gewährt Einblicke in das Herz eines selbstbestimmten und kreativen Unternehmers und erklärt die Faszination Business mit dem Faktor Mensch, der jedem im Alltag begegnet. Theo Prinz ist mehr als ein Speaker oder Business-Experte, er ist Energie- und Impulsgeber, der ohne die typische Fassade auskommt und so den Blick auf das Innere freigibt – bewegend, motivierend und mitreißend.

Weitere Informationen unter www.theo-prinz.de.

BISW GmbH
Theo Prinz