Richtig kommunizieren will gelernt sein – leichter geht´s mit NLP

Landsiedel NLP Training veranstaltet auch in 2012 deutschlandweit viele kostenfreie Abendseminare. Es gibt vier verschiedene dreistündige Seminare an über 20 Standorten in Deutschland, zu denen Jeder recht herzlich eingeladen ist.

Unter „kommunizieren“ versteht man im Allgemeinen den Austausch von Informationen, was immer dann geschieht, wenn zwei oder mehrere Menschen zusammenkommen. Selbst wenn kein Wort gesprochen wird, findet dennoch ein Informationsaustausch statt. Diesem kann man sich nur schwer entziehen, denn Körperhaltung, Mimik und Gestik offenbaren dem anderen direkt eine ganze Menge über uns. So verrät zum Beispiel ein spezifisches Lächeln oder ein zugewendeter Rücken manchmal sogar mehr als viele Worte.
Im Alltagsleben kommunizieren wir meist unauffällig, es wird als selbstverständlich angesehen. Man beginnt in der Regel erst dann, sich mehr damit auseinanderzusetzen, wenn es zu thematischen Verständigungsproblemen und Missverständnissen kommt. Schnell entsteht dann der Wunsch nach Regeln für eine erfolgreiche Kommunikation.
Diesem Wunsch kommt Landsiedel NLP Training seit einiger Zeit nach und bietet für Interessierte deutschlandweit kostenlose Abendseminare zu den Themen „Erfolgreiche Kommunikation mit NLP“, „Lebe Deinen Traum“, „Besser Leben mit NLP“ und „Zeit für Werte“ an. Für Menschen, die bereits NLP kennen, sind diese Abende eine gute Möglichkeit den Trainer kennen zu lernen. Interessierte, die darüber nachdenken eine Ausbildung zu machen, haben an diesen Abenden die Chance, sich ein eigenes Bild vom Trainer zu machen, den man sonst nur von Videos oder Beschreibungen der Homepage kennt. Für NLP-Neulinge ist es natürlich eine großartige Möglichkeit NLP zunächst kennen zu lernen und dann zu entscheiden, ob sie das Thema interessiert oder nicht.
Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP) offeriert eine Vielzahl praktischer Werkzeuge, um das eigene Verständnis für zwischenmenschliche Kommunikationsprozesse zu verfeinern. Die kostenlosen Abendseminare finden in der Regel von 19.00 bis 22.00 Uhr statt. Um Anmeldung wird aus organisatorischen Gründen gebeten.
Unsere Trainer helfen gerne weiter und beantworten viele Fragen. Des Weiteren sind die kostenlosen Abendseminare eine tolle Chance, neue Leute kennen zu lernen.
Alle Termine, Standorte und Trainerprofile findet man auf der Landsiedel NLP Training Homepage.

Anmeldungen sind per Mail an info@landsiedel.com möglich. Sie können sich aber auch telefonisch unter 09383 / 90 999 00 bei uns melden oder einfach auf unserer Homepage den Anmeldebogen ausfüllen, auf den Sie dann auch die Adressdaten zugesendet bekommen.

Vita des Gründers
Stephan Landsiedel ist der Inhaber und Gründer von Landsiedel NLP Training. Nach einer schweren persönlichen Lebenskrise im Alter von 17 Jahren, fragte er sich verzweifelt, was wohl seine Lebensaufgabe sein könnte. Nach langem Suchen fand er Antworten und entwickelte eine persönliche Vision, die er mit großer Konsequenz die nächsten 20 Jahre verfolgte.

Heute ist Stephan Landsiedel Diplom-Psychologe, Internationaler NLP-Master-Trainer, Lehrtrainer nach DVNLP und NLP-Business-Trainer. Aufgrund herausragender Studienleistungen erhielt er ein Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes. In seiner Diplom-Arbeit hat er sich ein Jahr lang mit dem Thema „Evaluation von Präsentationstrainings“ beschäftigt.

Seine praktische Laufbahn als Trainer und Personalberater begann er als freier Mitarbeiter von Kienbaum Management Consultants GmbH.

Bereits als Student machte er sich selbständig und besuchte unzählige Seminare der besten Referenten der Welt. 1998 veröffentlichte er sein erstes Buch „Way up – den eigenen Traum leben.“. Inzwischen sind weitere Bücher gefolgt.

In den letzten 15 Jahren hat er über 2.000 Seminare im In- und Ausland als Veranstalter und Referent durchgeführt. Zu seinen Seminaren und Vorträgen in Deutschland und im Ausland kommen sowohl Vorstände großer Banken und Versicherungen, als auch Schüler, Studenten, Mütter, Hoteldirektoren, Verkäufer bekannter Automarken, Moderatoren, Sänger, Computerspezialisten, Professoren, Ärzte, Heilpraktiker und viele mehr.

Seit 2008 ist er dabei, unter dem Namen Landsiedel NLP Training eines der größten NLP-Netzwerke aufzubauen.
Mehr Information zur Unternehmensgeschichte, Vision und Aufgabe finden Sie unter: http://www.landsiedel-seminare.de/nlp/wir-ueber-uns.html

Landsiedel NLP Training
Lisa Lakeit