Rhetorikkurs – Das Geheimnis der freien Rede – in Köln, vom 29. Februar bis 1. März 2012

Der beliebte und bewährte Rhetorikkurs vom bekannten Rhetoriktrainer Rüdiger Vogel aus Baden Württemberg kommt Ende Februar nach Köln. Schwerpunkt des 2-tägigen Intensiv-Trainings ist das freie Sprechen vor Publikum. Die Fähigkeit oder Kunst der freien Rede ist erlernbar und kann durch Training und Übung bis zur Kunstfertigkeit entwickelt werden. Das nächste Training findet in Köln statt, am 29. Februar bis 1. März 2012, weitere Termine unter http://www.rhetorikkurs.com
Rhetorikkurs - Das Geheimnis der freien Rede - in Köln, vom 29. Februar bis 1. März 2012

Forst, 31.01.2012 – Reden will gelernt sein – das ist nicht nur einfach so salopp dahingesagt, darin steckt viel Wahrheit. Dass jeder Mensch reden kann, das ist klar. Nur kommt es immer auf den Ton an. Das „wie“ ist entscheidend. Und zwar so entscheidend, dass man hier von Erfolg und Misserfolg ausgehen kann. Viele Menschen müssen in ihrem Job mit anderen kommunizieren, viele müssen sich so ausdrücken, dass sie überzeugend wirken. Der Boss muss seine Mitarbeiter im Griff haben, die Mitarbeiter müssen mit Kunden umgehen können und auch im Privatbereich macht der Ton die Musik. Und ein weiterer Punkt kommt hinzu. Zur richtigen Redekunst gehört auch das souveräne Auftreten. Also das Zusammenspiel von verbaler und nonverbaler Kommunikation.

Besondere Aufmerksamkeit hat hier die Körpersprache verdient, aus 2 Gründen: Zum einen besagen Studien, dass die Körpersprache wesentlich mehr wahrgenommen wird als der eigentliche Inhalt, zum anderen kann man mit Recht sagen, daß die Körpersprache die ehrlichere Sprache ist. Daher ist die richtige Körpersprache auch eines der Hauptthemen auf dem Rhetorikseminar Köln .

Das zweite Hauptthema beschäftigt sich mit dem Thema freies Sprechen vor Publikum.mmer wieder sieht man Redner die sich krampfhaft am Pult festhalten oder den kompletten Inhalt mehr vorlesen als vortragen. Welche Techniken gibt es, die hilfreich beim Erlernen der freien Rede sind? Auch diese Antwort gibt es im Rhetorikkurs Köln ..

„Reden ist nicht gleich reden“, erklärt Vogel. „Schritt für Schritt zeigen wir in unserem Kurs, wie es funktioniert, und bringen unseren Teilnehmern neben Übungen und neuen Denkweisen, auch individuelle Alternativen nahe, um aus dem Redner den magischen Anziehungspunkt zu machen.“ Angstfreies und selbstsicheres Reden, die idealen Voraussetzungen für alle Betroffenen, die regelmäßig vor Publikum sprechen müssen. Eine Wunschvorstellung, die also nicht nur ein Wunsch bleiben muss, sondern in wenigen Schritten zu einer Selbstverständlichkeit werden kann.

Im Rahmen der angebotenen zwei intensiven Trainingstage wird den Teilnehmern nicht nur ein umfangreiches Handwerkszeug nahegebracht, sondern sie werden auch das tun, was letztendlich das Wesentliche ist, was wirklich dazu beiträgt, das freie Reden zu erlernen und erfolgreich umzusetzen. Nämlich wiederholtes Üben der erlernten Praktiken. Das Training erfolgt hierbei in kleinen Gruppen, bei denen maximal 8 Teilnehmer zugelassen sind.
Über das Unternehmen Vogel – Training & Beratung:

Seit 2004 ist Rüdiger Vogel mit seinem Unternehmen für Training & Beratung auf den Markt und hat sich seither erfolgreich auf dem Sektor Rhetorik Training, Motivation und Beratung etabliert. Der Diplomtrainer für Rhetorik und Motivation unterstützt mit seiner Arbeit Firmen, deren Mitarbeiter und Führungskräfte, aber auch interessierte Einzelpersonen, die vom Erfahrungsschatz des Rhetoriktrainers profitieren möchten. Rüdiger Vogel hat sich hierbei ganz klar auf das Thema Rhetorik und Präsentation spezialisiert und bietet zum einenSeminare und Workshops zum Thema Rhetorik, Präsentation und freie Rede, zum anderen wird auch das Thema Reden schreiben sowie Vortragscoaching angeboten.

Kontaktdaten:

Vogel Training & Beratung