Reiten in der Schule: Das Reitinternat in Neustadt Dosse

Das TV-Magazin REITTV berichtet über den Alltag der Schüler des Reitinternats Schloss Spiegelberg bei Berlin
Reiten in der Schule: Das Reitinternat in Neustadt Dosse

Das einzige Reitinternat in Deutschland befindet sich in Neustadt Dosse bei Berlin und bietet begeisterten Reitern die Möglichkeit das Fach Reiten fest in den Stundenplan zu integrieren. In der Prinz-von-Homburg-Schule sitzen die Schüler nicht selten in Reithose im Matheunterricht. Friederike Eggersmann besucht das Internat und verrät in der TV-Sendung „REITTV“(samstags um 09:15 Uhr auf SPORT1), wie ihr Alltag aussieht und was das Besondere an der Einrichtung Schloss Spiegelberg ist. Hier gibt es eine Spezialklasse, die motivierte Reiter und Reiterinnen unterstützt und fördert. Die Schüler und Schülerinnen wohnen gemeinsam in einem Wohnheim, besuchen die gleiche Schule und widmen einen großen Teil ihrer Freizeit dem Reiten und den vierbeinigen Partnern. Das Reitinternat Schloss Spiegelberg bietet regelmäßig Ferienprogramme für interessierte Kinder und Jugendliche an.
Den TV-Beitrag zum Thema Reiten in der Schule und viele weitere Videos zum Thema Pferderassen und Reiten sehen Sie auf REITTV.de.

REITTV.de ist das führende WebTV-Programm für Reiter und Pferde in Deutschland und berichtet umfassend über den Umgang mit Pferden, hilft mit Lehrfilmreihen das Verständnis zwischen Reiter und Pferd zu verbessern und fördert die Jugend im Sport mit einem eigenen REITTV.de-Cup. Freizeit- und Profireiter finden bei REITTV.de Videos und Informationen zum täglichen Umgang mit Ihren Pferden; Profitipps für die Bereiche Dressur, Springen oder Vielseitigkeit und interessante Neuigkeiten aus der Reiterszene.

Das Programm von REITTV.de ist für den Verbraucher kostenfrei und mit jedem handelsüblichen PC oder internetfähigen Handy zu empfangen. Unterstützt wird REITTV.de von den führenden Medien in der Reitszene und dem Rheinischen Pferdesportverband. REITTV.de ist daher auf den Internetseiten der Printmagazine Cavallo oder Rheinlands Reiter und Pferde eingebunden.

REITTV.de ist ein WebTV-Angebot der Content One GmbH aus Meerbusch und wird von einem Team von spezialisierten Redakteuren produziert und betrieben. Mit über einer Million Videoaufrufen im Monat gilt REITTV.de als das größte WebTV Angebot für Reiter und Pferde im deutschsprachigen Raum.

Content One GmbH
Christine Heer