Redneragentur: Unternehmern eine Stimme geben

Speakers Excellence startet silbernen „Top 100 Excellente Unternehmer“ Katalog

Redneragentur: Unternehmern eine Stimme geben

Speakers Excellence ist die führende Referenten- und Redneragentur im deutschsprachigen Raum

Stuttgart. Unternehmer bewegen viel Positives: als Arbeitgeber, als sozial engagagierte und tatkräftige Unterstützer oder als Treiber für Innovationen aller Art. Viele Unternehmer und Manager tun Gutes – aber sie reden kaum darüber. Europas führende Referentenagentur Speakers Excellence möchte dies nun ändern und Unternehmern eine wahrnehmbare Stimme geben. Die große Bühne und interessierte Auditorien bringt die Agentur gleich mit. Im Herbst möchte sie ihren „Top 100 Excellente Unternehmer“ Katalog der Öffentlichkeit vorstellen.

Speakers Excellence gehört bereits mit dem roten „Top 100 Excellent Speakers“ und dem blauen „Top 100 Excellent Trainers“ Katalog zur festen Größe unter den deutschen Redner- und Eventagenturen. Mit dem neuen silbernen Katalog sollen nun auch verstärkt Persönlichkeiten aus der Wirtschaft auf die Bühne geholt werden.

„Wir möchten Wissen teilen und hochkarätige Redner vermitteln – an Unternehmen, Eventveranstalter, Organisationen und die Medien“, verdeutlicht Agenturgründer Gerd Kulhavy. „Das Wissen in deutschen Chefetagen ist enorm. Es hat Gründe, weswegen die deutsche Wirtschaft so weit vorn ist in der Welt. Die Erfolgsrezepte, Motivationen und Inspirationen gehören in die Öffentlichkeit“, fährt er fort. Der neue „Top 100 Excellente Unternehmer“ Katalog soll dies fördern – und aktiven Wirtschaftsentscheidern als Rednern ein Profil geben.

Auch heute schon, so Kulhavys Analyse, würden oftmals Unternehmer als Redner angefragt, zumeist von Fach- und Branchenverbänden. Allerdings fehle den meisten Unternehmern ein professionelles Rednermanagement, das als Schnittstelle fungiert. Das Projekt „Top 100 Excellente Unternehmer“ soll diese Lücke schließen: zum einen bekommen die Unternehmer, die gerne über ihre Erfolge sprechen möchten entsprechende Bühnen und ein intelligentes Redner-Marketing, zum anderen könnten diejenigen, die Redner aus der Praxis suchten, unter den besten Unternehmer-Rednern auswählen. „Speakers Excellence verschafft Unternehmen Gehör und fördert somit die Qualität im Markt.“

Derzeit stellt Speakers Excellence eine Interessentenliste zusammen, um aus dieser die 100 besten Unternehmer-Redner auszusuchen. Voraussetzungen für die Teilnahme: bewiesene Innovationskraft, lange Tradition, Marktführerschaft, Medienpräsenz oder Buchveröffentlichungen sowie eine „lebendige Unternehmerpersönlichkeit, die begeistern kann“. Darüber hinaus wird eine Referenz oder Empfehlung erwartet.

Speakers Excellence geht damit neue Wege. „Bislang lagen die Schwerpunkte in der Weitergabe von Management-Know-how und in der Vermittlung von Business-Impulsen durch Experten aus den Bereichen Beratung, Training, Coaching oder eben aus Sport und Gesellschaft – also von Menschen, die Transfers zur Wirtschaft hergestellt haben. Nun stellen wir eine zweite Säule auf und holen die Unternehmerpersönlichkeiten selbst auf die Bühne, um ihre Erfahrungen zu teilen. Die „Top 100 Excellente Unternehmer“ runden das Angebot der gesamten Weiterbildungs- und Event-Branche ab.“

Wer sich als Unternehmer für die „Top 100 Excellente Unternehmer“ bewerben oder mehr über den deutschen Redner- und Weiterbildungsmarkt erfahren möchte, bekommt weitere Informationen unter www.speakers-excellence.de.

SPEAKERS EXCELLENCE – die Referentenagentur für Ihren Erfolg

Speakers Excellence wurde im Jahr 2002 durch den Weiterbildungs- und Eventexperten Gerd Kulhavy gegründet und ist heute mit 25 Mitarbeitern die führende Redner-, Trainer- und Referentenagentur im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart ist Herausgeber des Top 100 Excellent Speakers Katalogs – dem Leitwerk für die Buchung professioneller Vortragsredner aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Bildung und Sport. Unter dem Motto „Menschen begeistern – Unternehmen aktivieren“ hat Speakers Excellence den Anspruch, die innovativsten und professionellsten Redner und Trainer an Unternehmen verschiedener Branchen zu vermitteln. Neben dem Top 100 Excellent Speakers Katalog ist das Unternehmen auch Herausgeber des Top 100 Excellent Trainers Katalogs sowie der Online-Experten-Portale Trainers Excellence, redner24.de und esa100.de – dem Portal für prominente Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport, Lifestyle und Politik. Zusätzlich zur eigentlichen Vermittlung begleitet die Referentenagentur Redner und Trainer durch umfassendes Marketing auf ihrem persönlichen Weg zur unverwechselbaren Marke und macht sie so erfolgreich auf dem deutschsprachigen Weiterbildungsmarkt. Speakers Excellence ist auch Veranstalter der renommierten Wissensforen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen setzt auf höchste Qualitätsansprüche und ist eingebunden in ein spezialisiertes und erfolgsorientiertes Beziehungsnetzwerk. Speakers Excellence ist Mitglied der International Association of Speakers Bureaus (IASB) und wurde im Jahr 2005 mit dem Deutschen Marketingpreis als „Deutschlands beste Referentenagentur für innovative Unternehmensaktivierung“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen über die vielfältigen Leistungen und Angebote gibt es unter
www.speakers-excellence.de, www.trainers-excellence.com, www.redner24.de, www.trainers24.de und www.esa100.de.

Speakers Excellence
Gerd Kulhavy