Redeangst durch regelmäßiges Trainieren besiegen

Rhetorik für den Beruf im Redeclub-München lernen

Redeangst durch regelmäßiges Trainieren besiegen

Wir laden herzlich zum Rhetorik-Training im Redeclub-München ein. Wir treffen uns an jedem 1. und 3. Montag im Monat und trainieren regelmäßig vor Publikum zu reden. Das bewährte Ausbildungsprogramm von Toastmaster International® und das fundierte Feedback zu allen Reden sind der zentrale Schlüssel zur Verbesserung der Redefähigkeiten.
Redeangst ist eine der größten Ängste, die Menschen haben. Viele drücken sich davor vor Publikum zu reden. Sie zittern schon bei dem Gedanken daran, dass der Chef Sie um einen Vortrag oder Präsentation bittet.
Erfolg im Beruf hängt nicht nur von den fachlichen Kompetenzen ab. Mehr denn je ist man auch gefordert, wirkungsvoll vor Publikum zu sprechen und wichtige Verhandlungen erfolgreich durchzustehen. Zum Beispiel hängt die Wirkung einer Präsentation von Arbeitsergebnissen vor Chefs und Kunden nicht nur von Zahlen, Daten und Fakten ab. Eine erfolgreiche Präsentation ist nachvollziehbar, verständlich und gut strukturiert. Die wichtige Botschaft einer Präsentation sollte durch den Vortragenden gekonnt vermittelt werden. Gewürzt mit etwas Humor erzeugt man eine angenehme Stimmung und erreicht das Publikum viel besser.
Durch das bewährte Rhetorik-Training von Toastmaster International® lernen Sie Schritt für Schritt, eine Rede zu halten, die wirklich gut bei Ihren Zuhörern ankommt.
Bei unseren Übungsabenden erhalten Sie außerdem ein persönliches Feedback aller Teilnehmer. Dadurch erfahren Sie, was Sie in Ihrer Rede besonders gut gemacht haben und was Sie noch verbessern können. Von den Reden der anderen Teilnehmer können Sie sich wiederum einiges abschauen und viele Anregungen für Ihre eigenen Reden gewinnen.
An jedem Übungsabend werden auch unvorbereitete Reden und Argumentationen geübt. Diese Übung hilft Ihnen, Ihre Schlagfertigkeit enorm zu verbessern. Sie ist insbesondere für die alltäglichen Situationen nützlich, in denen Sie unvorbereitet eine Stellungnahme abgeben oder kurze Redebeiträge halten sollen.
Durch regelmäßiges Training gewinnen Sie Sicherheit und Selbstvertrauen. Das hilft Ihnen, auch andere Herausforderungen zu meistern. Wenn Sie in wichtigen Gesprächen nicht mehr so aufgeregt sind, können Sie auch besser zuhören und gezielter argumentieren.
Wir treffen uns an jedem 1. und 3. Montag im Monat um 19 Uhr (Eintreffen 18:45 Uhr) in der Kreuzstraße 8, München in der Nähe vom Sendlinger Tor (Eingang: Wing-Wave-Zentrum).
Als Gast sind Sie jederzeit willkommen und können sich unverbindlich informieren. Am besten starten Sie gleich mit einem Besuch bei unserem Clubabend.
Mehr Information erhalten Sie auf

Toastmasters International® ist eine weltweit aktive non-Profit Bildungsorganisation, die ein einzigartiges Trainingsprogramm zur Verbesserung von Rede- und Führungsfähigkeiten anbietet.
Toastmasters International® zählt 300 000 Mitglieder in 14 000 Clubs verteilt in 126 Ländern.
Eine ausführliche Beschreibung des Programms „Rhetorik für den Beruf“ vom Redeclub-München befindet sich auf unserer Webseite.

Redeclub-München
Brigitte Herder