Recruitingplattform AZUBIYO relauncht Website

Moderner Look, responsive Design und noch mehr Employer Branding

München, 16. Juli 2015 – Die Website von AZUBIYO zeigt sich in neuem Gewand. Das moderne Design bietet Usern eine klarer strukturierte Übersicht über alle Informationen rund um die Themen Ausbildung und Duales Studium. Außerdem ermöglicht es den Ausbildungsbetrieben, sich noch attraktiver den Ausbildungssuchenden zu präsentieren. Gleichzeitig wurde die Seite in ein responsives Design überführt. Damit passt sich die Website nun den unterschiedlichsten technischen Anforderungen mobiler Endgeräte optimal an – ob die Nutzer mit dem Smartphone, Tablet oder am heimischen PC auf die Recruitingplattform zugreifen. Auch der Berufswahltest ist durch das klar strukturierte responsive Design überall und jederzeit möglich. Mit dem neuen Look & Feel optimiert AZUBIYO die Optik und Aussagekraft des Stellenmarkts, der Matching-Ergebnisse sowie der Stellenanzeigen.

Die Details im Blick
Das neue Design und die klare User-Journey durch die Seiten vereinfacht die Bedienbarkeit der Recruitingplattform und liefert Jugendlichen noch schneller die Antwort auf die komplizierte Frage: „Welcher Beruf passt zu mir?“. Als Symbol für den passgenauen Ausbildungsfinder steht der Adler, der bereits im AZUBIYO-Logo ersichtlich ist. Unter seinem scharfen Blick finden Jugendliche aus rund 30.000 Ausbildungs- und dualen Studienplätzen nicht nur den passenden Beruf, sondern auch den passenden Betrieb und die passgenaue Stelle – ob am Desktop, über das Tablet oder Smartphone.

Schärfung der Arbeitgebermarke
Die meisten Jobsuchenden beschäftigen sich vor einer Bewerbung intensiv mit den möglichen Arbeitgebern. So ist es kein Wunder, dass die Entwicklung einer attraktiven Arbeitgebermarke fest auf der Agenda der Personaler verankert ist. Neben der Karriere-Website zählt heute auch ein authentischer und attraktiver Auftritt auf Online-Stellenbörsen wie AZUBIYO zum Instrumentarium der HR-Verantwortlichen. Mit dem zeitgemäßen Design wurde die Sichtbarkeit der Unternehmen auf der Recruitingplattform AZUBIYO deutlich verbessert. Die Rubrik „Ausbildungsbetriebe“ ist künftig mit nur einem Klick bequem über das Hauptmenü zu erreichen. Top-Ausbilder und Premium-Kunden werden mit einer neu gestalteten, attraktiven Kombination aus Information, Logo und Bild prominent vorgestellt. Lag der Schwerpunkt lange Zeit auf Ausbildungsbetrieben, wurden auch die Darstellungsmöglichkeiten für (Duale) Hochschulen und Berufsfachschulen deutlich verbessert.

Weitere Informationen über AZUBIYO sowie einen Einblick in die neue Website erhalten Sie unter www.azubiyo.de.
www.azubiyo.de

Über AZUBIYO
Die AZUBIYO GmbH wurde von Florian Schardt und Joachim Geitner 2009 in München gegründet. Die Recruitingplattform mit 30.000 Ausbildungsplätzen und 1,2 Millionen monatlichen Nutzern bringt Schüler über ein wissenschaftlich fundiertes Matching-Verfahren mit den passenden Arbeitgebern, Ausbildungsplätzen und Dualen Studienplätzen zusammen. Neben dem Stellenmarkt informiert das Startup zu allen Themen rund um Jobprofile, Berufswahl und Bewerbung in einem Blog. Downloadmaterial und Arbeitshefte für Schulen runden den integrativen Ansatz ab. Mit seinen Leistungen steht AZUBIYO für ein Plus an Qualität und passgenaue Ausbildungsvorschläge auf höchstem Niveau. Das Startup wurde deshalb 2011 von der Standortinitiative \\\\\\\“Deutschland – Land der Ideen\\\\\\\“ unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten als \\\\\\\“Ausgewählter Ort\\\\\\\“ ausgezeichnet.

AZUBIYO GmbH
Florian Schardt