Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Okt
20

Ralf Schmitt ist Convention Chair und Moderator auf der GSA Convention 2014

Ralf Schmitt ist Convention Chair und Moderator auf der GSA Convention 2014

Ralf Schmitt als Convention Chair auf der GSA Convention 2014

Etwas ganz besonderes erreicht hat der sympathische 5 Sterne Redner, Moderator und Schauspieler Ralf Schmitt: Er war nämlich der Convention Chair bei der German Speakers Association (GSA) Convention, die vom 11. bis 13. September 2014 in Bonn stattfand. Die GSA ist die internationale Plattform für deutschsprachige Trainer, Referenten, Coaches und Akteure im Weiterbildungsbereich und somit auch Plattform für die wichtigsten Preisverleihungen. Unter anderem erhielt diesmal Roman Herzog von der GSA den Deutschen Rednerpreis und Dr. Eckart von Hirschhausen wurde mit der Aufnahme in die GSA „Hall of Fame“ geehrt.

Gleichzeitig führte Schmitt auch als Moderator durch die zwei Tage. GSA-Präsident Andreas Buhr wollte den Experten für Spontanität für die Convention haben und hatte Schmitt darauf bereits im letzten Jahr angesprochen, ob er nicht in 2014 die Moderation übernehmen könne. Der 5 Sterne Moderator zögerte nicht lange und hat zugesagt. Dabei zeigte er wieder einmal seine Vielfalt als Redner, Moderator und Schauspieler. Besonders gelungen waren seine Szenen als „William Wanker“, die er während der GSA immer wieder mal zum Besten gab. Wanker ist eine Figur, die er für diesen Anlass kreiert hat und mit der er die internationale Speakerszene ein wenig auf den Arm nimmt. Demnächst erscheint über William Wanker in der „Training Aktuell“ eine Kolumne über ihn.

„Die Highlights waren die Keynotes, da waren wirklich Top-Experten mit dabei“, so Buhr nach der GSA Convention 2014. „Wenn man Entertainment mit etwas Wertigem verbindet, dann ist das bestes Speaking“, betont Michael Rossie, der GSA-Vizepräsident. „Das Feedback zur GSA Convention 2014 ist sehr gut. Alle haben einen tollen Job gemacht“, freut sich Andreas Buhr. Er bedankt sich bei allen Speakern und Protagonisten, insbesondere „dem hervorragenden Convention Chair Ralf Schmitt“. Auch das 5 Sterne Team freut sich und gratuliert Ralf Schmitt zu der außergewöhnlichen Leistung.

Bildrechte: © GSA

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Keynote Speaker aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft. Zum Portfolio gehören prominente Redner, wie Profisportler Katarina Witt, Hansi Müller und Martin Tomczyk, ebenso wie die Motivationstrainer Nicola Fritze und Richard de Hoop, Gedächtnisweltmeister Dr. Boris Nikolai Konrad, Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky und Top-Manager und Unternehmer Thomas M. Stein. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente.

Firmenkontakt
5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
http://www.5-sterne-redner.de

Pressekontakt
5 Sterne Team
Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
09071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
http://www.5-sterne-team.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»