Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Mai
16

„Psychologie des Geldes und Erotisches Kapital“ – Inspirierende Vortragsveranstaltung am 14. Mai 2012

Autor Dieter Lutz spricht auf Mallorca vor Unternehmern und Entscheidern
"Psychologie des Geldes und Erotisches Kapital" - Inspirierende Vortragsveranstaltung am 14. Mai 2012

Der größte Vortragssaal im Robinson Club Cala Serena auf Mallorca war bestens gefüllt, als Dieter Lutz, Pionier und Experte des Life- und Business Coaching die Bühne betrat. Mit seinem neuesten Thema „Psychologie des Geldes und Erotisches Kapital“ fesselte er die zahlreich erschienenen Unternehmer und Entscheider.

„Nichts ist so kompliziert wie unser Verhältnis zu Geld. Es ist beeinflusst von unseren Erfahrungen mit Mangel und Fülle und von Glaubenssätzen, die unsere persönliche Entwicklung fördern oder hindern.“ sagte Lutz. Oft nehmen wir Geld zu wichtig, jedoch manchmal nicht wichtig genug. Seine Botschaft: Fast alles lässt sich für Geld kaufen. Eines jedoch niemals: ein sinnvolles Leben!

Ähnlich emotional besetzt, so Lutz, sei das Thema Liebe und Erotik. Die Fähigkeit, ein erfolgreiches Leben zu führen und Geld zu verdienen, werde nicht nur stark davon
beeinflusst, was jemand hat (dem sog. ökonomischen Kapital), wen jemand kennt (soziales Kapital), was jemand weiß und kann (kulturelles Kapital), sondern vor allem von dem, was jemand ausstrahlt, wie jemand wirkt (dem sog. erotischen Kapital).

Seine These: Die Fähigkeit, Geld zu verdienen, wird vom erotischen Kapital in bisher unbekanntem Ausmaß beeinflusst.

Bei der anschließenden Fiesta in der Abendsonne auf der Plaza Mayor des Robinson Clubs zeigten sich das anwesende „erotischen Kapital“ begeistert von der lebensnahen und inspirierenden Vortragsweise des Experten.

„Dieter Lutz hat die Gabe, die psychologischen Zusammenhänge zwischen Geld und Liebe, Macht, Erotik und Sinn auf verständliche Art zu verdeutlichen und neue Wege zu wirtschaftlichem Erfolg und persönlicher Lebensqualität aufzuzeigen.“ brachte es eine Teilnehmerin auf den Punkt.

Holger Reinshagen, seit Januar neuer Clubdirektor im Cala Serena, der mit seinem Team den Gästen regelmäßig Besonderes zu bieten weiß, freute sich zusammen mit Dieter Lutz über das gelungene Experiment und den unvergesslichen Abend. Er kündigte für den Oktober 2012 bereits eine neue Vortragsserie mit dem gefragten Referenten an.

Interessierte rund um das badische Rastatt können Dieter Lutz, der heute frisch von Mallorca zurückkehrt, am kommenden Samstag, 19. Mai 2012 von 16:30 bis ca. 18:00 bei seinem Vortrag „Psychologie des Geldes & Erotisches Kapital“ für die GfA Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. LIVE erleben.

Weitere Informationen und aktuelle Videos sind im Internet unter www.erc.de zu finden.
Dieter Lutz
Deutschlands Pionier für die Steuerberater und einer der führenden Experten des Life- und Business-Coaching: Dieter Lutz ist von Haus aus Steueranwalt und Wirtschaftsprüfer und mit Leidenschaft Unternehmer, Trainer und Coach. Seine Mission: Beratende Berufe und den Mittelstand fit machen für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts.

Er gilt Banken und Verbänden, Anwälten und Steuerberatern als Vordenker, Freigeist und Pionier. Seine mitreißende Vortragsweise inspiriert und motiviert die Menschen, zu seinen Vorträgen kommen regelmäßig hunderte Teilnehmer aus ganz Deutschland.

Dieter Lutz ist als Experte auch Autor zahlreicher Veröffentlichungen und Bücher, darunter Bestseller wie „Lust auf Zukunft statt Angst vor Krisen – Erfolgsstrategien für Unternehmer und Entscheider“. Seine Buch „Die attraktive Steuerkanzlei – Innovative Strategien zur Erneuerung“ ist bereits als E-Book mit Video-Clips für das iPad mit der Kindle-Lese-App bei Amazon erhältlich. Das Buch „Lust auf Zukunft statt Angst vor Krisen“ (2. Auflage) folgt in Kürze.

ERC Lutz Business Coaching Aktiengesellschaft
Christian Lang
Im Bühl 10
77694 Kehl – Strasbourg
+49 (0) 7854/9696-0

http://www.erc.de
infos@erc.de

Pressekontakt:
ERC Lutz Business Coaching
Christian Lang
Im Bühl 10
D-7769 Kehl – Strasbourg
infos@erc.de
+49 (0) 7854 / 9696 – 0
http://www.erc.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»