PromoCoach – die Revolution im Promotionmarkt

SPM 2000®, das Leipziger Weiterbildungsunternehmen mit der Expertise für praxis- und zielorientierte Trainings und Coachings, hat mit dem „PromoCoach“ ein neuartiges Konzept entwickelt, welches den Promotion-Markt revolutioniert. Das bedeutet konkret: eine Optimierung von Promotoreneinsätzen im Point of Sale durch den „PromoCoach“ – einen Mix aus Promotor und Coach. Nach dem Prinzip „Vormachen-Mitmachen-Nachmachen-Selbermachen“ ist der PromoCoach selbst zu 50% im Verkauf /Service als Promoter tätig und zu 50% in der Anleitung der Mitarbeiter in Verkauf und Service. Ziel dieses neuartigen Konzeptes: Die nachhaltige Steigerung der Absatzzahlen sowie die Kontinuität der Absatzniveaus im Point of Sale nach Abzug der PromoCoaches.
PromoCoach - die Revolution im Promotionmarkt

Viel zu häufig geben Unternehmen Unsummen für Promotionleistungen im Point of Sale aus, doch sobald die Promotoren abgezogen werden, fallen die Ergebnisse auf das Ausgangsniveau zurück. Um an dieser Situation etwas zu ändern und einen Mehrwert für den POS, die Mitarbeiter und nicht zuletzt für die Kunden zu generieren hat SPM 2000 das neue Konzept des „PromoCoach“ entwickelt. Im Hauptfokus des neuen Promotion-Konzeptes stehen dabei das Ergebnis und die Nachhaltigkeit.

Auf Grundlage dieser innovativen Vorgehensweise schafft SPM 2000 mit 4 PromoCoaches in 3 Monaten das, was Unternehmen sonst mit durchschnittlich 10 Promotoren erreicht haben. Darüber hinaus werden die Mitarbeiter und Führungskräfte im Point of Sale in die Lage versetzt, die Ergebnisse auch nach Abzug der Mitarbeiter von SPM 2000 für ca. 3 Monate ohne Unterstützung zu halten. Damit sparen Unternehmen mit dem neuartigen Konzept im ersten Jahr 56% Ihres Promotionbudgets im Vergleich zu einem herkömmlichen Promotoreneinsatz im Point of Sale. Für die Beantwortung Ihrer Fragen rund um das Konzept „PromoCoach“ steht Ihnen das Team von SPM-2000 gern unter 0341-333 84 22 zur Verfügung.

SPM 2000® ist ein innovatives, mittelständiges Unternehmen aus dem Bereich der beruflichen Weiterbildung mit Firmensitz in Leipzig. Das Angebot beinhaltet Trainings, Schulungen, Coachings, Seminare, Ausbildungen und Zertifizierungen als firmeninterne Schulungen und als „offene“ Veranstaltungen nun auch im eigenen Seminarzentrum. An solchen „offenen“ Seminaren kann jeder teilnehmen und ist dabei nicht an eine Firmenzugehörigkeit gebunden. SPM-2000 liefert als zugelassener Bildungsträger nach AZWV und DIN EN ISO 9001 höchste Qualität. Ergebnisorientierung, Flexibilität bei der Ausführung und eine hoher Praxisbezug zeichnen das Unternehmen aus. Für ein nachhaltiges Schulungsergebnis, wird „nah am und mit den Menschen“ gearbeitet. Jeder Trainer bei SPM-2000 durchläuft das firmeninterne Ausbildungsprogramm mit hohen Leistungsstandards und garantiert somit den hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens.

SPM-2000 Consulting GmbH
Robert Haenzel