„PROFFILE Stuttgart 2013“ – der unverzichtbare Helfer bei der Jobsuche

Das erfolgreiche Handbuch geht mit über 120 Unternehmen in die dritte Runde

"PROFFILE Stuttgart 2013" - der unverzichtbare Helfer bei der Jobsuche

PROFFILE Stuttgart 2013 – Die Arbeitgeber der Region 13/14

„PROFFILE Stuttgart 2013 – Die Arbeitgeber der Region 13/14“ ist ab Oktober in der dritten Auflage erhältlich. Nachwuchs-, Fach- und Führungskräften stehen erneut 25.000 Exemplare mit über 200 Seiten an Informationen für die Jobsuche zur Verfügung. Im Vergleich zur letzten Ausgabe konnte das zentrale Nachschlagewerk 30 neue Firmen begeistern. Somit nutzen nun über 120 weltweit agierende und mittelständische Unternehmen der Regionen Stutt-gart, Ludwigsburg, Waiblingen, Esslingen, Göppingen, Reutlingen, Tübingen und Böblingen die Chance, potenzielle Bewerber anzulocken und von sich zu überzeugen. „Ziel ist es, unsere Einzigartigkeit herauszustellen und uns von unseren Wettbewerbern abzuheben – schließlich sind alle Unternehmen an hervorragenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern interessiert“, so Wilfried Porth, Personalvorstand Daimler AG Stuttgart. Leser erhalten dank umfassender Firmenportraits eine schnelle Übersicht über mögliche Ausbildungsberufe, duale Studiengänge, Angebote der Unternehmen, wie Homeoffice und Teilzeit sowie alle notwendigen Kontaktdaten – und das kostenlos in Buchhandlungen, Schulen und Universitäten sowie weiteren Institutionen der Region.

„Das Arbeitgeberverzeichnis PROFFILE gibt Berufseinsteigerinnen und -einsteigern einen guten Überblick über die Unternehmen in der Region und über die Bandbreite an Beschäftigungschancen“, so Dr. Nils Schmid, MdL, Stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Finanzen und Wirtschaft des Landes Baden-Württemberg. Der Aufbau des einzigartigen Handbuches ist alphabetisch und nach Branchen geordnet, wodurch der regionale Arbeitsmarkt schnell überschaut werden kann. Den Unternehmen steht somit eine seriöse Plattform zur Verfügung, um auf sich als potenzieller Arbeitgeber aufmerksam zu machen. Der größte Vorteil hierbei liegt darin, dass das Handbuch punktgenau die Zielgruppe – die Menschen aus der Region – anspricht.

Motivierte Jobsuchende erhalten im einleitenden Teil eine Führung durch die Region Stuttgart. Dabei werden wirtschaftliche und landwirtschaftliche Aspekte der Standorte erläutert. Zusätzlich spricht das Handbuch kulturelle und soziale Initiativen und Fragen an, wie den deutschlandweiten Fachkräftemangel oder die Initiative „Blickwechseln e.V.“. Dieser Verein hilft Kindern mit Lese- und Rechenschwäche. Der Hauptteil beschäftigt sich voll und ganz mit detaillierten Informationen zu den regional angesiedelten Firmen, zum Beispiel über die Unternehmensphilosophie, Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Ausbildungs- und Studienangebote.

Erhältlich ist „PROFFILE Stuttgart – Die Arbeitgeber der Region 13/14“ ab dem 15. Oktober 2013 kostenlos bei Hugendubel und anderen Buchhandlungen sowie an Schulen, Hochschulen und Institutionen der Region Stuttgart. Den Interessierten stehen 25.000 Print-Exemplare zur Verfügung. Außerdem erhalten sie die digitale Version online bei www.jobs-stuttgart.com und www.proffile.de.

Bildrechte: Marold Personalberatung

Über die SMK Süddeutsche Medien KG
Die SMK Süddeutsche Medien KG ist Herausgeber der Arbeitgeberhandbücher PROFFILE in den Regionen Ulm, Stuttgart, Augsburg und München. Das Konzept PROFFILE ist aus der aktiven Arbeit der Personalberatung MAROLD mit Bewerbern entwickelt worden und unterstützt Unternehmen in ihrem regionalen Personalmarketing bzw. Employer Branding. Ähnlich der Handbücher PROFFILE sind die regionalen Internetplattformen www.jobs-ulm.de, www.jobs-stuttgart.com, www.jobs-muenchen.com oder www.jobs-augsburg.com von SMK Süddeutsche Online KG strukturierte Arbeitgeberführer. Durch die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Arbeitnehmer sind Internetplattformen und Handbücher einmalig in ihrer Konzeption.

MAROLD Personalberatung
Ingrid Marold