Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Jan
09

Prof. Dr. Lothar Seiwert als Talk-Gast in der CONMEDIA in Stuttgart

Am 14. Januar 2014 lädt die Hochschule der Medien (HdM) Europas führenden Zeitexperten zum Live-Talk ein

Prof. Dr. Lothar Seiwert als Talk-Gast in der CONMEDIA in Stuttgart

CONMEDIA: 14.01.2014

Die Hochschule der Medien (HdM) hat unter dem Namen CONMEDIA eine Studenten-Experten-Talkrunde eingeführt, in denen Studierende aus verschiedenen Fakultäten gesellschaftspolitischen Themen auf den Grund gehen sollen. Zum Thema „Work-Life-Balance: Mein Job, mein Leben – und ich?“ wird am 14. Januar 2014 der führende Zeit- und Lebensmanagement-Experte Prof. Dr. Lothar Seiwert zu den Studenten sprechen. Sein Zeit-Balance-Modell diente als Grundlage für die Konzeption der Veranstaltung. Er wird neben den Faktoren Arbeit und Familie im Speziellen auf die Themen Lebenssinn und Motivation eingehen.

Die langjährige Erfahrung von Prof. Dr. Lothar Seiwert auf diesem Gebiet und seine internationalen Erfolge als Sachbuchautor zu den Themen Zeit- und Lebensmanagement machen ihn zum perfekten Kandidaten, um die CONMEDIA auf wissenschaftlicher Ebene zu begleiten. Schon lange gilt Seiwert als prominentes Vorbild, wenn es darum geht, sich im Leben auf das Wesentliche zu fokussieren.

Mit dabei sind außerdem der ehemalige Fußballprofi und heutige Fußballfunktionär Hansi Müller, der ehemalige Redaktionsleiter von Harald Schmidt, Autor und Moderator Manuel Andrack sowie die FDP-Politikerin und Rechtsanwältin Judith Skudelny. Moderiert wird die Veranstaltung durch Elsa Rüf (EMM-Studentin und Anchor-Moderatorin der Kindersendung Kri Kra Kraex auf BW Family TV) sowie Martin Hoffmann (Moderator TV-Südbaden).

Der Live-Talk findet am 14. Januar 2014 von 19 bis ca. 20:15 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) in der Hochschule der Medien (HdM) statt und wird zudem live ins Internet gestreamt. Den Livestream kann man am Veranstaltungsabend über folgenden Link erreichen: mw.hdm-stuttgart.de/~conmedia/ws1314/live

Die CONMEDIA findet bereits zum zwölften Mal statt. 34 Studenten aus den Studiengängen „Medienwirtschaft“ (Bachelor) und „Elektronische Medien“ (Master) geben sich die Struktur eines Medienunternehmens, um ein gesellschaftlich relevantes Thema für eine breite Öffentlichkeit zu übersetzen. Sie arbeiten in fächerübergreifenden Teams wie Technik, Redaktion, Event, Finanzen und Marketing und setzen das komplette Projekt selbstständig um. Ziel und Höhepunkt dieses Projekts ist die eigenständige Konzeption und Realisation eines Live-Talks im Foyer der Hochschule vor circa 400 Zuschauern.

Mehr Informationen zu Prof. Dr. Lothar Seiwert unter www.Lothar-Seiwert.de
Mehr Informationen zu Hochschule der Medien unter www.hdm-stuttgart.de
Mehr Informationen zur CONMEDIA unter http://mw.hdm-stuttgart.de/~conmedia/ws1314/

Wer sich mit den Themen Zeitmanagement und Work-Life-Balance beschäftigt, kennt Prof. Dr. Lothar Seiwert. Seit über 30 Jahren begeistert der von der Zeitschrift Focus als „Deutschlands führender Zeitmanagement-Experte“ betitelte Redeprofi auf internationalen Veranstaltungen. Das, was er macht, macht er mit System und sensibilisiert in seinen nachhaltigen Vorträgen für das Kostbarste, das wir besitzen: unsere Zeit. Millionen Menschen weltweit haben von ihm durch Vorträge, Fernsehauftritte, Pressekolumnen und Bücher gelernt, mit ihrer Zeit besser umzugehen. Mehr als 400.000 Zuhörer haben ihn bei Veranstaltungen in Europa, Asien und den USA als Speaker erlebt.

Als Bestsellerautor und Business-Speaker wurde Lothar Seiwert vielfach ausgezeichnet. U.a. erhielt er den Benjamin-Franklin-Preis („Bestes Business-Buch des Jahres“), den Internationalen Deutschen Trainingspreis, den Life Achievement Award und den Conga-Award als bester Business-Speaker der Deutschen Veranstaltungsbranche. Die German Speakers Association (GSA) ehrte ihn mit der Aufnahme in die „Hall of Fame“ der besten Vortragsredner. In den USA wurde Prof. Dr. Seiwert mit dem höchsten und härtesten Qualitätssiegel für Vortragsredner, dem CSP (Certified Speaking Professional), ausgezeichnet. www.Lothar-Seiwert.de

Kontakt
Seiwert Keynote-Speaker GmbH
Prof. Dr. Lothar Seiwert
Adolf-Rausch-Straße 7
69124 Heidelberg
0 62 21/78 77-0
presse@seiwert.de
http://www.Lothar-Seiwert.de

Pressekontakt:
werdewelt GmbH
Benjamin Schulz
Lindersrain 2
35708 Haiger
02773 74 37 0
jaeger@werdewelt.info
http://www.werdewelt.info

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»