Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Sep
18

Preisregen für GABAL Autoren: Markus Weidner und Barbara Messer holen Silber und Bronze beim Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching

Preisregen für GABAL Autoren: Markus Weidner und Barbara Messer holen Silber und Bronze beim Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching

Barbara Messer (links) und Markus Weidner

Am Mittwochabend war es soweit: Im Rahmen einer festlichen Gala wurde auf der „Zukunft Personal“, Europas größter Messe für Personal-Management, der Europäische Preis für Training, Beratung und Coaching verliehen. Gleich zwei Autoren des GABAL Verlages konnten eine der begehrten „goldenen Eulen“ mit nach Hause nehmen: Markus Weidner, Autor von „Gut ist nicht genug“, konnte zusammen mit der ATLANTIC Hotels Management GmbH als Auftraggeber für das Konzept „Train the Trainer zur Weiterentwicklung des QM-Systems“ die Silbermedaille erringen. Das Konzept „Mit wenig viel bewirken“ von Barbara Messer („Das schaffst du schon“) zusammen mit der DM Fernverkehr AG wurde mit Bronze ausgezeichnet.

Bisher firmierte der Preis, der vom Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches e.V. (BDVT) vergeben wird, unter dem Namen „Internationaler Deutscher Trainings-Preis“. In diesem Jahr konnten erstmals Trainings, Beratungs- und Coachingmaßnahmen einzeln und in jeder möglichen Kombination eingereicht werden – und das in vier neuen Kategorien, die sich nach der Unternehmensart und -größe richten und so den unterschiedlichen Anforderungen der Unternehmen an diese Maßnahmen Rechnung tragen. Der Europäische Preis für Training, Beratung und Coaching setzt damit erneut den Maßstab für Trainings-, Coaching- und Beratungsleistungen.

Ursula Rosengart, Geschäftsführerin des GABAL Verlages, zeigte sich begeistert: „Der Europäische Preis für Training, Beratung und Coaching ist gewissermaßen der „Oscar“ der Weiterbildungsbranche. Wir freuen uns sehr über diesen Ritterschlag für unsere Autoren, beweist es doch, dass ihre Konzepte nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der praktischen Umsetzung überzeugen.“

Weitere Informationen zu Barbara Messer und Markus Weidner sowie dem breiten Informationsangebot des GABAL Verlags finden Interessenten unter www.gabal-verlag.de.

Der GABAL Verlag gehört als zukunftsorientierter Wirtschaftsverlag zu den wichtigsten Anbietern von Büchern und Medien rund um die berufliche und private Aus- und Weiterbildung. Sein entschiedenes Ziel ist die leicht verständliche Vermittlung von Bildungsinhalten auf hohem Niveau. Mit renommierten Autoren und einem vielseitigen Programm setzt der Verlag Trends, reagiert auf aktuelle Veränderungen und Anforderungen in Wirtschaft, Beruf und Gesellschaft und stellt immer wieder unter Beweis, dass Wirtschaft alles ist, nur nicht langweilig. Von Büchern über Hörbücher und CD-ROMs bis hin zu Computer Based Trainings und Internet-Workshops – der GABAL Verlag bietet eine einzigartige Medienvielfalt, zugeschnitten auf die verschiedenen Bedürfnisse und Ansprüche seiner Kunden.

Firmenkontakt
GABAL Verlag
Ursula Rosengart
Schumannstr. 155
63069 Offenbach
+ 49 69 830066-0
info@gabal-verlag.de
http://www.gabal-verlag.de

Pressekontakt
PS:PR Agentur für Public Relations
Petra Spiekermann
Grimmelshausenstr. 25
50996 Köln
+49 221 778898-0
pr@pspr.de
http://www.pspr.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»