Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Dez
20

Personalmanagement in der Zahnarztpraxis

Mitarbeiterauswahl, Einarbeitung, Teambesprechungen und Kündigungen – ein niedergelassener Zahnarzt ist nicht nur Mediziner, sondern zugleich mittelständischer Unternehmer und Arbeitgeber. Damit er auch diese Aufgaben und Pflichten routiniert meistern kann, bietet Spitta ein neues Fachbuch an, das verständlich alle Fragen rund ums Personal beantwortet.
Personalmanagement in der Zahnarztpraxis

Der Bereich des Personalmanagements ist eine besondere Herausforderung für Zahnärzte: Wie finde ich die richtigen Angestellten für meine Praxis und mein Team? Wie motiviere ich meine Belegschaft und optimiere die Arbeitsabläufe? Welche Vorschriften und Gesetze sind zu beachten? Die Autoren des neuen Praxisleitfadens erläutern praxisbezogen die für eine Zahnarztpraxis relevanten Themenbereiche: vom Beginn der Anstellung mit Stellenausschreibung, Bewerbungsgespräch und Arbeitsvertrag über die Teamführung in der Praxis bis hin zur Beendigung eines Arbeitsverhältnisses.

So stellt das neue Handbuch Stellenanzeigen und Einstellungstests zur Verfügung, bietet Checklisten zu den Bereichen Einarbeitung, Teambesprechung und Mitarbeiterbeurteilung, unterstützt den Zahnarzt bei Konflikten im Team und präsentiert Gesprächsleitfäden für den Umgang mit Patienten. Die Arbeitsverträge für ZFA, ZMV, Azubi und geringfügige Beschäftigungsverhältnisse wurden von Rechtsanwälten erstellt und sind Paragraph für Paragraph erklärt. Vorlagen für arbeitsmedizinische Unterweisungen, Unfallanzeige und Mutterschutz werden dem Leser ebenso vorgestellt wie Kündigungen und Zeugnisse.
Sämtliche Formulare, Checklisten und Verträge zum Personalmanagement stehen dem Leser auf der mitgelieferten CD-ROM zum Bearbeiten zur Verfügung.

Personalmanagement in der Zahnarztpraxis
Mitarbeiterauswahl und -führung, Verträge und Zeugnisse
von Wolf Constantin Bartha, Joachim von Hein, Christopher Liebscher, Bernd Sandock
Broschur, 314 Seiten, über 50 Musterformulare, Checklisten und Verträge auf CD-ROM
ISBN: 978-3-941964-74-7
94,80 EUR (D), 97,45 EUR (A), 135,- CHF
Versandkostenfrei

Leseproben unter:
www.spitta.de/personalmanagement

Der Spitta Verlag bietet innovative Print- und Online-Lösungen für moderne Zahnarztpraxen und zahntechnische Labore. Allen voran Produkte für die Praxisverwaltung sowie Fachliteratur, Abrechnungshilfen, Software, Zeitschriften und Online-Portale. Zusätzlich unterstützen zahlreiche Fortbildungsangebote Zahnmediziner und Zahnmedizinische Fachangestellte dabei, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Neben www.spitta.de, das zahnmedizinische Fachinformationen und einen umfangreichen Shop vereint, betreibt Spitta 13 weitere Internetportale für die Zahnmedizin und Zahntechnik.

Spitta Verlag GmbH & Co. KG
Susanne Döinghaus
Ammonistenstr. 1
72336 Balingen
susanne.doeinghaus@spitta.de
07158 9877-527
http://www.spitta.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»