Personal Web Akademie PWA bietet Hilfe zur Selbsthilfe

17.06.2011 Gratis-Info-Seminare der Personal-Web-Akademie zeigen Wege auf, wie Unternehmen ihre Website selbst erstellen und pflegen können
Personal Web Akademie PWA bietet Hilfe zur Selbsthilfe

AALEN/NÜRNBERG – Die Personal-Web-Akademie PWA aus Aalen und Nürnberg bietet seit dem 31. Mai kostenlose Info-Seminare für Unternehmen an, die ihre Website selbst erstellen und pflegen wollen. Vor allem Existenzgründer erhalten hier ihr Rüstzeug für einen Einstieg ins eBusiness.

Grundlage für Selbstständigkeit

Mit einem Einstiegsseminar am 31. Mai in Nürnberg hat die Personal-Web-Akademie PWA ihre Arbeit aufgenommen. PWA spricht Unternehmen an, die ihre eigene Homepage erstellen und ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich im Internet vermarkten wollen. Zudem erhalten Existenzgründer die Möglichkeit, diese Dienstleistungen als Grundlage für eine erfolgreiche Selbständigkeit zu erlernen. Die Kooperation wurde von Marieluise Henne (Diplom-Kauffrau, Rat & Tat 24 Unternehmensberatung eBusiness, Aalen) und Ute Sedlmeier (CMS-Webmaster, CMS-Trainer, Sedlmeier – Marketing & Webdesign, Nürnberg) ins Leben gerufen.

Flexibles Lerntempo

PWA bietet ein individuelles Seminarkonzept in mehreren Modulen an, mit dem jeder – vom Anfänger bis zum Könner – selbstständig seine Homepage erstellen kann. Ziel von PWA ist es, in kleinen und effektiv arbeitenden Gruppen möglichst schnell zum Ziel – zur eigenen Firmenhomepage – zu kommen. So werden die Seminarteilnehmer nach der Schulung an der PWA vollkommen unabhängig sein und ihre Website selbstständig ändern, erweitern, aktualisieren und pflegen können. Ein flexibles Lerntempo während der Seminare und eine anschließende Betreuung der Teilnehmer durch monatlich statt findende Übungstage sind obligatorisch.

Weitere Seminarinhalte sind: Erfolgreiche Unternehmensführung, Suchmaschinenoptimierung SEO (On-Page und Off-Page Optimierung, die Arbeit mit sozialen Netzwerken (Social-Media-Marketing mit Facebook, Twitter undXing), Google Adwords Kampagnen, E-Business und E-Commerce.
Weitere Infos unter http://personal-web-akademie.de

Die Personal-Web-Akademie PWA ist eine Kooperation von Marieluise Henne (Rat & Tat 24 – Unternehmenberatung eBusiness, www.ratundtat24.de) und Ute Sedlmeier (Sedlmeier Marketing & Webdesign, www.sedlmeier-marketing.de). PWA bietet Seminar-Module für Selbständige und Existenzgründer an, die ihre Website selbst erstellen, pflegen und optimieren möchten.

Personal-Web-Akademie PWA
Marieluise Henne und Ute Sedlmeier