Online-Weiterbildungsakademie mit neuer Lernplattform

Mannheim, 13.03.2013 – Die Social Media Akademie (SMA) hat für die Teilnehmer ihrer Online-Weiterbildungskurse eine neue Lernplattform entwickelt. Alle Lehrgangsmaterialen können mit wenigen Mausklicks abgerufen werden.

Online-Weiterbildungsakademie mit neuer Lernplattform

Die Social Media Akademie (www.socialmediaakademie.de) bietet seit 2010 Online-Weiterbildungskurse zu Themen der digitalen Wirtschaft an. Vergangene Woche startete die SMA einen Relaunch der Lernplattform für die Teilnehmer aller Online-Seminare. Auf der Übersichtsseite sind alle Lehrgangsmaterialen, wie Vorlesungen und Lernunterlagen hinterlegt und können direkt abgerufen werden. Durch die Status-Anzeige sind die Teilnehmer stets über ihren Lernfortschritt informiert und wissen, welche Leistungen sie bereits erbracht haben und welche Anforderungen ihnen noch fehlen. Nach erfolgreicher Beendigung des Lehrgangs kann das Zertifikat selbst ausgedruckt werden. Neben den Online-Vorlesungen und den Lernmaterialien können die Teilnehmer über die Lernplattform in direkten Kontakt mit dem zuständigen Tutor treten, haben Zugriff auf die geschlossene Lerncommunity, den Unternehmensblog sowie den YouTube Channel der SMA. „Wir freuen uns, dass wir unseren Teilnehmern die neue Lernumgebung präsentieren können. Sie überzeugt durch ihre Usability sowie Übersichtlichkeit und unterstützt noch stärker unsere Unternehmensphilosophie des selbstbestimmten Lernens.“, so Andreas Leonhard, Gründer und Geschäftsführer der SMA.

Anfang März 2013 konnte die SMA eine weitere Neuerung präsentieren. In Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Didaktik-Experten wurden für den Zertifikatslehrgang Social Media Manager SMA neue Lernunterlagen erstellt. Die Materialien bereiten die Themen der sechzehn Online-Vorlesungen detailliert auf und vertiefen den darin erlernten Stoff. Andreas Leonhard ist sich sicher, dass die Lernmaterialien die Qualität des Lehrgangs weiter anheben werden. „Die inhaltliche Tiefe und Ausführlichkeit der Lernunterlagen erleichtern nicht nur das Lernen, sondern tragen auch und zu einem größeren Lernerfolg unserer Teilnehmer bei.“ Die SMA plant in naher Zukunft auch den Teilnehmern des Zertifikatslehrgangs Online Marketing Manager SMA neue Lernunterlagen zur Verfügung zu stellen.

Die Social Media Akademie (SMA), betrieben durch die webculture GmbH, ist die führende Akademie zur beruflichen Weiterbildung in der Digitalen Wirtschaft. Durch die Ausbildung von Fachkräften sorgt die SMA für eine Professionalisierung der Digitalen Kommunikation und eine Stärkung neuer Berufsbilder. In Zusammenarbeit mit den erfahrensten und renommiertesten Experten der digitalen Wirtschaft Deutschlands vermitteln die Lehrgänge der SMA fundiertes Know-How zu allen Facetten der digitalen Kommunikation.

Kontakt:
webculture GmbH – Social Media Akademie