Online-Fernstudium beim BTB

Ab dem 01.07.2013 stehen beim Bildungswerk für therapeutische Berufe die Studienbriefe auch im Online-Studentenbereich zur Verfügung.

Online-Fernstudium beim BTB

BTB-Unternehmenslogo

Remscheid. Die vielen Vorteile eines Fernstudiums beim BTB sind bekannt: So können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ihre Aus- oder Weiterbildung, z. B. als Ernährungsberater/in, (Tier-)Heilpraktiker/in oder Personal Trainer/in, vollkommen flexibel gestalten, da sie nicht an feste Schulzeiten und Orte gebunden sind. Zudem bietet das Institut kostenlose Sonntagsseminare zu den Themen Ernährung, Human- und Veterinärmedizin sowie Beratung und Kommunikation, die ergänzend und fachübergreifend in fünf deutschen Städten besucht werden können. Eine weitere Besonderheit ist die im Preis enthaltene zweijährige Nachbetreuungszeit zu jedem Lehrgang, in der die Lernenden weiter betreut werden oder auch Ihre Weiterbildung zum Abschluss bringen können, wenn während der regulären Dauer der Ausbildung die Zeit ein wenig knapp geworden ist.

Um den Schülerinnen und Schülern einen größtmöglichen Service zu bieten, sind beim Bildungswerk für therapeutische Berufe (BTB) ab dem 1. Juli 2013 die Studienbriefe auch im neu gestalteten Online-Studentenbereich zu finden – ebenfalls ohne Mehrkosten. Sämtliche Skripte können dann über das Internet per PC oder Mac abgerufen und auf dem Bildschirm angezeigt werden. Weitere Versionen für Tablet-PCs und Smartphones befinden sich bereits in der Realisierung und werden schnellstmöglich freigeschaltet. So wird das Fernstudium beim BTB noch flexibler!

Das Bildungswerk für therapeutische Berufe (BTB) ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich als Fachinstitut für Aus- und Weiterbildungen im Gesundheitswesen tätig. Es hat sich auf Lehrgänge in den Bereichen Gesundheitsvorsorge, Therapie, Beratung, Fitness und Sport sowie Pflege und Betreuung spezialisiert. Daraus resultiert eine fachlich herausragende Stellung des BTB im Weiterbildungssektor.

Das BTB legt großen Wert darauf, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aktuelle und praxistaugliche Fachkenntnisse zu vermitteln: ‚Aus der Praxis – für die Praxis‘. Eine Ausbildung beim BTB legt den Grundstein dafür, dass sich die Absolventinnen und Absolventen erfolgreich im Beruf etablieren können.

Über 40 kompetente Dozenten und Tutoren – erfahrene Praktiker in ihren Fachgebieten – leiten die Ausbildungen sowie Seminare und betreuen die Studierenden. Zusätzlich erhalten alle Teilnehmer von berufsbildenden Ausbildungen nach Abschluss eine kostenlose einjährige Mitgliedschaft in anerkannten Berufsverbänden. Mit diesem Konzept hat sich das BTB zu einem der führenden Anbieter von Weiterbildungen im therapeutischen Bereich entwickelt.

Mehr Informationen – auch zur Förderung der Ausbildungen beim BTB – finden Sie unter: www.btb.info

Kontakt:
BTB – Bildungswerk für therapeutische Berufe