Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Feb
13

Offenes Seminar „Pressetexten für IT-Themen“

Textseminar für die IT-Branche von Walter Visuelle PR am 29. März 2012 in Wiesbaden
Offenes Seminar "Pressetexten für IT-Themen"

Wiesbaden, 13. Februar 2012. PR-Texte so verfassen, dass Journalisten sie für ihre redaktionelle Arbeit direkt verwenden können: Dieses Know-how vermittelt die PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH, in ihrem offenen Seminar „Pressetexten für IT-Themen“ am 29. März 2012 in Wiesbaden, das speziell auf die Anforderungen der IT-Branche ausgerichtet ist. Den Teilnehmern wird vermittelt, worauf es beim Formulieren von Presse-Informationen und anderen Textarten ankommt. Im Vordergrund steht dabei auch die tägliche Herausforderung, technische Themen verständlich und spannend aufzubereiten. Anhand von vielen praktischen Übungen wird beispielsweise das Formulieren von Texteinstiegen und Headlines intensiv geübt. Weiterhin ist das aktive, verständliche Schreiben mit vielen Verben und wenig Substantiven ein wichtiger Punkt auf der Agenda. Nicht zuletzt erhalten die Teilnehmer Tipps, welche Themen und Anlässe sich für eine kontinuierliche, vertriebsunterstützende Pressearbeit eignen. Weiterhin wird besprochen, wie sich neue und gerade für die IT-Branche aktuelle PR-Aufhänger für eine höhere Wahrnehmung bei der Zielgruppe finden lassen.

Das Seminar ist konzipiert für Mitarbeiter in Pressestellen und Marketing-Abteilungen von IT- und Consulting-Unternehmen sowie Volontäre und Trainees in PR-Agenturen. Darüber hinaus eignet sich das Texter-Seminar auch für alle, die schon bekanntes Wissen auffrischen und neue Impulse in ihrer Pressearbeit für IT-Unternehmen setzen möchten.

Eine ausführliche Agenda für das Seminar „Pressetexten für IT-Themen“ steht unter http://www.pressearbeit.de/Seminar_Pressetexten_für_IT-Themen.pdf zum Download zur Verfügung. Die Teilnahme am Texter-Seminar kostet für Frühbucher (Anmeldung bis 29.02.2012) ab 615 Euro zzgl. MwSt..

Die Referentin Leonie Walter, Gesellschafterin und Senior-Beraterin der Wiesbadener PR-Agentur, arbeitet seit mehr als 15 Jahren in der PR für ITK-Unternehmen. Sie ist darüber hinaus Autorin des Buches „Gewusst wie – Das 1×1 der Pressearbeit“.

Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die PR-Dienstleistungen wie Pressearbeit und Social-Media-Beratung speziell für Unternehmen aus der IT- und TK-Branche sowie neue Technologien anbietet. Das Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden ist seit 1996 am Markt und betreut mittelständische Software- und Hardwareanbieter sowie Beratungshäuser in allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Mit dem Entwicklungsprogramm Quirinet bietet Walter Visuelle PR darüber hinaus speziell für IT-Unternehmen neben der bewährten Full-Service-Betreuung auch die am Markt einzigartige Möglichkeit, Pressearbeit – in Form einer eigenen internen Pressestelle – aus den eigenen Reihen durchzuführen. Dabei begleitet die PR-Agentur über einen Zeitraum zwischen sechs und zwölf Monaten und vermittelt praxisrelevantes PR-Wissen, abgestimmt auf den Bedarf der IT-Branche. So können die Unternehmen von dem langjährigen Know-how der etablierten PR-Agentur profitieren und dabei auf hohem professionellem Niveau ihre Pressearbeit selbst leisten.

Walter Visuelle PR GmbH
Leonie Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
L.Walter@pressearbeit.de
0611-238780
http://www.pressearbeit.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»