Oberarztstelle Psychiatrie – Work-Life-Balance trotz Führungsverantwortung

Oberarztstelle Psychiatrie - Work-Life-Balance trotz Führungsverantwortung

Wir, das Psychiatrische Zentrum Nordbaden (PZN) in Wiesloch, sind mit 1200 Betten eines der größten Fachkrankenhäuser für Psychotherapie, Psychiatrie und Psychosomatik im Bundesland Baden-Württemberg. An verschiedenen Standorten werden in insgesamt fünf Spezialkliniken Patientinnen und Patienten über die gesamte Bandbreite der Psychosomatik und Erwachsenenpsychiatrie hinweg behandelt.

Sie sind auf der Suche nach einer Oberarztstelle Psychiatrie, die Sie vor interessante neue Herausforderungen stellt?

Wir am PZN freuen uns über Bewerbungen von fachlich qualifizierten Oberärztinnen und -ärzten, die sich im psychiatrischen Umfeld engagieren möchten. Am Psychiatrischen Zentrum Nordbaden bieten wir Ihnen eine Anstellung mit hervorragenden Arbeitsbedingungen inmitten der Metropolregion Rhein-Neckar und eine ganze Reihe von Vorteilen, die uns als Arbeitgeber auszeichnen:

Wir leben Vielfalt

Wir beschäftigen aktuell ca. 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem pflegerischen, therapeutischen und medizinischen Bereich, darunter zum Beispiel Altenpfleger, Sport- und Physiotherapeuten sowie Ärzte und Psychologen. Im Rahmen der Oberarztstelle Psychiatrie werden Sie und die anderen Fachkräfte sich als multiprofessionelles Team gegenseitig durch Ihr Wissen bereichern.

Wir haben etwas zu bieten

Tarifverträge und Dienstvereinbarungen garantieren: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und Dienstplanmodelle – auch für Führungskräfte – sorgen dafür, dass Work-Life-Balance möglich ist (u.a. Sabbatical). Eine verlässliche Kinderbetreuung in zwei Kindertagesstätten auf unserem Campus, eine strukturierte Einarbeitung mit Startbegleitung und eine gute betriebliche Altersvorsorge sind nur einige der besonderen Leistungen, die Sie bei uns erwarten.

Wir bringen Sie voran

Wir fördern Sie ganz individuell, über unser Personalentwicklungssystem PRIMUS. Es umfasst neben Förderprogrammen für Nachwuchskräfte, Team-Tagen und Teamentwicklung unter anderem auch Coaching-Angebote sowie Fall-Supervisionen. Darüber hinaus bieten wir über die Akademie im Park – unsere eigene Bildungseinrichtung – zahlreiche Seminare, Veranstaltungen und Workshops zu verschiedenen Themen an. So fördern wir Ihre persönliche wie berufliche Entwicklung ganzheitlich.

Wir fördern Ihre Gesundheit

Wir möchten, dass Sie gesund sind und bleiben. Über unser betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) fördern wir Ihre Gesundheit langfristig, und zwar sowohl auf physischer als auch auf psychischer und sozialer Ebene. Neben einem umfangreichen Kursangebot auf dem Campus (z. B. Yoga, Klangschalenentspannung) bzw. unmittelbar am Arbeitsplatz (z.B. Aktive Mini-Pause) haben Sie die Möglichkeit, an Gesundheitsaktionen teilzunehmen oder von Kooperationen mit verschiedenen Gesundheits- und Fitnessanbietern in der Region zu profitieren.
Wir unterstützen Sie auf allen Ebenen

Ihre aktive Mitarbeit ist bei uns gefragt – in Arbeitsgruppen, Qualitätszirkeln, und hierarchieübergreifenden Projekten. Wir brauchen Ihre berufsspezifische Sichtweise, um uns weiterzuentwickeln. Darüber hinaus fördern wir einen Führungsstil, der auf Kooperation und eine verantwortungsvolle Delegation von Aufgaben und Kompetenzen setzt. Unsere Führungskräfte lernen dies über ein spezielles Schulungsprogramm. Der Topwert von 84 % in der Kategorie Mitarbeiterorientierung der KTQ-Zertifizierung spricht hier für sich.

Unsere derzeitigen Stellenangebote als Oberarzt Psychiatrie finden Sie unter der folgenden Adresse: http://www.pzn-wiesloch.de/karriere/

Dort finden Sie auch den (mit dem Klinik Award prämierten) PZN-Film, der Ihnen zeigt, wie es ist, für uns zu arbeiten.

Falls das passende Angebot nicht dabei ist, können Sie sich über das Job-Abo stets die neuesten Stellenangebote zusenden lassen. Oder aber Sie bewerben sich initiativ.

Das Serviceteam der Personalabteilung steht Ihnen unter der Telefonnummer 06222 55-2496 für alle Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Das Psychiatrische Zentrum Nordbaden in Wiesloch ist ein Unternehmen der ZfP Gruppe Baden-Württemberg und ist der Aufsicht des Landes Baden-Württemberg unterstellt. 1600 Mitarbeiter arbeiten hier in ärztlichen, therapeutischen, pflegerischen, aber auch kaufmännischen und technischen Berufen. Das Psychiatrische Zentrum Nordbaden ist damit zweitgrößter Arbeitgeber Wieslochs. Die Kliniken Allgemeinpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik I und II, Forensische Psychiatrie und Psychotherapie, Suchttherapie und Entwöhnung sowie das Gerontopsychiatrische Zentrum befinden sich in einer 90 Hektar großen Parkanlage. Rund 8000 Patienten pro Jahr werden in der Fachklinik behandelt. Vervollständigt wird das Angebot des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden in Wiesloch durch klinische Außenstellen in Schwetzingen, Bruchsal, Mosbach und in Weinheim. Das Psychiatrische Zentrum Nordbaden ist KTQ-zertifiziert und unterhält mit der Akademie im Park ein eigenes Fort- und Weiterbildungsinstitut.

Psychiatrisches Zentrum Nordbaden
Susann Roßberg