Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

NLP: Verstehen wie der Mensch „funktioniert“

METAFORUM international – Gründer Bernd Isert und der Reserveoffizier Daniel Ewers im Gespräch über die Ausbildung im Bereich Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP).
NLP: Verstehen wie der Mensch "funktioniert"

Metaforum International ist eines der führenden Institute für Kommunikation, Coaching und systemische Beratung in Deutschland. Das 1985 von Bernd Isert gegründete Institut bietet insgesamt 50 Weiterbildungskurse an, die auch als Zeitsoldat der Bundeswehr absolviert werden können.

Als Weiterbildung für Soldaten auf Zeit (SaZ) und insbesondere als Weiterbildung für Offiziere kommen bei Metaforum vor allem die Kurse für Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP) in Betracht. Der Kurs „NLP-Workshop“ hilft unter anderem dabei, die eigene Wahrnehmung neu definieren zu können und im eigenen Leben neue Möglichkeiten zu entdecken.

Im Interview mit Bernd Isert und einem Absolventen des Metaforums, dem ehemaligen Marineoffizier Daniel Ewers, ging DIENSTZEITENDE dieses Mal unter anderem der Frage „Was bringt NLP?“ nach.

Lesen Sie hier das gesamte Interview: http://www.dienstzeitende.de/dze-interview/metaforum-zu-den-eigenen-kraftquellen-finden-22/

Zeitsoldaten der Bundeswehr planen auf DIENSTZEITENDE kostenlos ihre Wiedereingliederung in das zivile Berufsleben. Anbietern beruflicher Bildung und Arbeitgebern bietet das Unternehmen aus Minden Zugang zur Zielgruppe Zeitsoldat.

DIENSTZEITENDE
Felix Klein