NLP für die Ohren: Kostenlose Podcast-Serie

Lerneinheiten für das Gehör gibt es bei Landsiedel NLP Training für umsonst – lernen Sie unseren kostenlosen NLP-Podcast kennen, auf dem Sie alle zwei Wochen eine neue Episode voller Wissen bekommen. Von Teilnehmer-Interviews bis Buchvorstellungen oder von NLP-Formaten zum Üben bis hin zu den Gründervätern des NLP – es ist für Jeden etwas dabei!
NLP für die Ohren: Kostenlose Podcast-Serie
NLP-Podcast

In seinem NLP-Blog veröffentlicht Stephan Landsiedel eine Podcast-Serie, in der es alle zwei Wochen eine neue Folge zu hören gibt. Vielfältige Themen versprechen dabei ein abwechslungsreiches Programm. So werden zum Beispiel Trainer oder Seminar-Teilnehmer interviewt, NLP-Formate und Bücher vorgestellt, oder man erfährt Interessantes aus der Geschichte des NLP. Die Podcasts bieten teilweise über 20 Minuten Spielzeit, voll von gebündelten Informationen.

Im aktuellen Podcast hat Uschi Kreller, Landsiedel-Trainerin für Erlangen, das Buch „Die Entscheidung liegt bei dir – Wege aus der alltäglichen Unzufriedenheit“ von Reinhard K. Sprenger vorgestellt. Es hilft jedem, die nötigen Schritte zur positiven Veränderung für sich zu erkennen. Die Landsiedel-Trainerin spricht voller Begeisterung darüber, da sie auch so manches für sich selbst daraus mitnehmen konnte und sie dadurch in ihrer Entscheidungskraft gestärkt wurde. „Ich empfehle es jedem, der sich von alltäglichen Situationen in eine Richtung gedrängt fühlt und nun endlich selbst durch die eigenen, bewussten Entscheidungen den Ton angeben will.“

Was ist wirklich wichtig im Leben? Was ist das Wichtigste in Deinem Leben? Für was leben wir? – Das sind die drei zentralen Fragen der Lektion 18 des NLP-Podcasts.
„Ich möchte dazu anregen, das eigene Leben hin und wieder zu überdenken und es auch einmal aus einer ganz anderen Sichtweise zu betrachten“, erklärt Stephan Landsiedel, Diplom-Psychologe und Gründer von Landsiedel NLP Training. Der Podcast ist ein Live-Ausschnitt aus einer Practitioner-Ausbildung, in dem er mit den Teilnehmern den großen Fragen rund um unser Handeln direkt auf den Grund geht.
Ein weiterer Podcast handelt von der Dilts-Pyramide – einem Modell des NLP-Entwicklers Robert Dilts. Die 6 Ebenen Pyramide dient zur Beschreibung der persönlichen Veränderung.
Dieses Instrument hilft dabei, sich selbst und sein Umfeld besser verstehen zu können. Zudem kann das Modell zeigen, in welchen der Ebenen man sich momentan befindet und welcher Punkt im Leben sich am besten dazu eignet, gezielt einen Veränderungsprozess zu erarbeiten.

Auf dem NLP-Blog von Landsiedel NLP Training gibt es eine eigene Rubrik für den Podcasts. Man findet dort alle Episoden und bekommt noch einen kleinen Informationstext dazu, der den Inhalt des Podcasts beschreibt. Ab und zu gibt es auch noch eine Grafik oder dergleichen, die beispielsweise NLP-Formate anschaulicher machen. Auf dem Blog und auf der Übersichtsseite sind alle Podcasts gelistet, inklusive einem direkten Download. Auch bei iTunes gibt es die Möglichkeit, sich die Podcasts gratis herunterzuladen.
So werden zum Beispiel ausgedehnte Jogging-Touren oder lange Autofahrten durch auditive Lerneinheiten zu einem kleinen Highlight im Alltag.

Einen Überblick aller bisher bereits erschienenen Podcasts gibt es HIER.
Vita des Gründers
Stephan Landsiedel ist der Inhaber und Gründer von Landsiedel NLP Training. Nach einer schweren persönlichen Lebenskrise im Alter von 17 Jahren, fragte er sich verzweifelt, was wohl seine Lebensaufgabe sein könnte. Nach langem Suchen fand er Antworten und entwickelte eine persönliche Vision, die er mit großer Konsequenz die nächsten 20 Jahre verfolgte.

Heute ist Stephan Landsiedel Diplom-Psychologe, Internationaler NLP-Master-Trainer, Lehrtrainer nach DVNLP und NLP-Business-Trainer. Aufgrund herausragender Studienleistungen erhielt er ein Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes. In seiner Diplom-Arbeit hat er sich ein Jahr lang mit dem Thema „Evaluation von Präsentationstrainings“ beschäftigt.

Seine praktische Laufbahn als Trainer und Personalberater begann er als freier Mitarbeiter von Kienbaum Management Consultants GmbH.

Bereits als Student machte er sich selbständig und besuchte unzählige Seminare der besten Referenten der Welt. 1998 veröffentlichte er sein erstes Buch „Way up – den eigenen Traum leben.“. Inzwischen sind weitere Bücher gefolgt.

In den letzten 15 Jahren hat er über 2.000 Seminare im In- und Ausland als Veranstalter und Referent durchgeführt. Zu seinen Seminaren und Vorträgen in Deutschland und im Ausland kommen sowohl Vorstände großer Banken und Versicherungen, als auch Schüler, Studenten, Mütter, Hoteldirektoren, Verkäufer bekannter Automarken, Moderatoren, Sänger, Computerspezialisten, Professoren, Ärzte, Heilpraktiker und viele mehr.

Seit 2008 ist er dabei, unter dem Namen Landsiedel NLP Training eines der größten NLP-Netzwerke aufzubauen.
Mehr Information zur Unternehmensgeschichte, Vision und Aufgabe finden Sie unter: http://www.landsiedel-seminare.de/nlp/wir-ueber-uns.html

Landsiedel NLP Training
Lisa Lakeit