NLP-Ausbildung für Lehrkräfte zum Studentenpreis

Letzter Info-Abend 7. September, Start der Ausbildung 10. September 2011 in Wiesbaden.
NLP-Ausbildung für Lehrkräfte zum Studentenpreis

Besondere Konditionen für Lehrkräfte liegen Trainer Stein-Holzheim am Herzen: „LehrerInnen haben neben der Vermittlung von Inhalten eine wichtige Vorbildfunktion – ob sie wollen oder nicht.“ Aus diesem Grund sei Persönlichkeitsentwicklung über das ganze Lehrerleben ein entscheidender Faktor, um Kindern und Jugendlichen zu vermitteln, wie man als Mensch in dieser Welt zurechtkommt.

Die Ausbildungsangebote von Stein-Holzheim finden Lehrkräfte auf dem Portal des Institut für Qualitätsentwicklung unter http://www.akkreditierung.hessen.de

Dort unter dem Anbieternamen Stein-Holzheim. Alle Details, der am 10. September 2011 beginnenden Ausbildung ebenfalls auf http://www.stein-holzheim.de

Unterrichtsrelevante neuartige Didaktik: Zusätzlich lernen Lehrkräfte in der am 10. September beginnenden NLP-Practitioner Ausbildung ein revolutionäres didaktisches System“ „Reflective Power Learning1“ kennen. Dieses ermöglicht auf intensive Weise die Selbstreflektion und Nachhaltigkeit beim Erlernen von Fähigkeiten auf der Verhaltensebene. In Kurz bedeutet dies konkret, dass jeder Teilnehmer ein komplettes Videotagebuch aller durchgeführter Übungssquenzen mit nach Hause nimmt. Dieses Format bietet sich für die Schule besonders im Bereich der Vermittlung von Konfliktfähigkeiten an.

„Bisher unterrichte ich nicht selbst in Schulen – mit diesem Angebot an Lehrkräfte hoffe ich, über die Befähigung von Lehrkräften Gutes auch an die Kinder und Jugendliche weiter zu geben“, so Stein-Holzheim. „Ich bin von schulischer Seite gerne ansprechbar, um Projekte im Bereich Kommunikations-Kompetenz mit zu gestalten und mit zu begleiten.“

Stein-Holzheim wurde in der NLP-Szene bekannt durch seine gemeinsamen Ausbildungen mit der NLP-Koryphäe Klaus Grochowiak in den letzten zehn Jahren. „Ich würde Einiges dafür geben, eine Video-Dokumentation aller Lernschritte meiner Ausbildungen zu haben“, so der Trainer:“Damit gewinnen Verhaltenstrainings und psychologisch anspruchsvolle Interventionen einen kategorial höheren Wert und eine viel tiefgreifendere Wirkung für den Teilnehmer.“
Robert Stein-Holzheim (49) ist ein profilierter Business-Coach und -Trainer. Er leitet seit zehn Jahren NLP Ausbildungen. Besonderer Schwerpunkt seiner Seminare und Ausbildungen sind persönliches Wachstum und der Nachweis der Exaktheit der erlernten Fähigkeiten. Seit 27 Jahren Dialysepatient lebt Stein-Holzheim ein Beispiel für ein erfülltes Leben für all jene, deren Leben auch nicht wie auf Wunsch läuft.

Robert Stein-Holzheim
Angelika Lydia Brandner