newsline erstmals auch als iPad-App verfügbar

Das Kundenmagazin der Bitkom Akademie jetzt mit interaktiven Zusatzfeatures und Hintergrundinformationen

Berlin, 18.06.2012

Die neue iPad-App der newsline ist ein zusätzliches Angebot der Bitkom Akademie zur Printausgabe und bietet mit Bildergalerien, Filmen, themenrelevanten Weblinks sowie einer nutzerfreundlichen Navigation einen großen Mehrwert für den Leser. Die digitale Ausgabe steht ab sofort im Apple App Store kostenlos zum Download bereit.

Die newsline informiert über aktuelle, ausgewählte Themen der ITK-Branche, zu denen passende Seminare, vorwiegend im Live-Online-Format, angeboten werden. Die Autoren sind überwiegend Referenten der Bitkom Akademie und anerkannte Experten im ITK-Bereich. Durch die unmittelbare Verbindung zum BITKOM e.V. profitiert die Akademie von einem einzigartiges Branchen-Know-how.

Themen der aktuellen Ausgabe sind unter anderen:

– Die wichtigsten Messen für die ITK-Branche: BITKOM verstärkt sein Engagement auf Anwendermessen
– Gemeinsam für den Datenschutz: Wie der Datenschutz in Personalabteilungen heute organisiert wird
– Trend „Bring Your Own Device“ Fluch oder Segen? Das Vordringen privater Mobilgeräte verändert Unternehmen

Weitere Informationen zur Bitkom Akademie auf www.bitkom-akademie.de

Die Bitkom Servicegesellschaft mbH ist ein Unternehmen des ITK-Branchenverbandes BITKOM e.V. Ihr Angebot richtet sich sowohl an Mitgliedsunternehmen als auch an alle anderen Unternehmen der IT-Branche sowie der Anwenderbranchen. Die Bitkom Servicegesellschaft bietet verschiedene Serviceleistungen: Sie betreibt die Weiterbildungseinrichtung Bitkom Akademie, führt Kongresse sowie Gemeinschaftsstände auf der CeBIT durch, bietet Sonderkonditionen für Unternehmen und deren Mitarbeiter und betreibt mit dem WEEE-FULL-SERVICE eine insolvenzsichere Ausfallbürgschaft für die Hersteller und Importeure von Elektro- und Elektronikgeräten. Zudem beraten die Experten der Bitkom Servicegesellschaft in Fragen des Arbeits- und Vergaberechts sowie des Datenschutzes.

Bitkom Akademie
Martin Pangritz