Neues Tagesseminar von Landsiedel NLP Training in Hamburg

„Anders führen mit NLP“ – so heißt das neue Tagesseminar vom Trainerpaar Isa-Bianka Meyer und Dr. Julian Mack, welches am 09.06.2012 in Hamburg von 09.00 bis 18.00 Uhr stattfindet. Kommunikation und Führung sind essenziell miteinander verbunden. Anhand von Praxisübungen und im austauschenden Gespräch mit anderen Führungskräften, soll diese Erkenntnis aktiv erlebt und nachvollzogen werden.
Neues Tagesseminar von Landsiedel NLP Training in Hamburg
Trainerpaar in Bremen

Kommunikation ist im Bereich Führung schon seit Jahren nicht mehr wegzudenken. Ihre gelungene Anwendung führt zu klarem Verständnis beim Gegenüber und vermindert somit das Fehlerpotential innerhalb eines Prozesses. Präzise Aussagen kombiniert mit bewusster Körpersprache und ausgewählter Stimmlage, fördern die Vermittlung der so oft missverstandenen, eigentlichen Botschaft. Es sind etliche kleine, aber dafür umso wichtigere Aspekte, welche es stets zu beachten gilt und mit denen erfolgreiche Kommunikation letztendlich steht und fällt. Das Trainerpaar Isa-Bianka Meyer und Dr. Julian Mack aus Bremen, zeigt auf, was Führung alles leisten kann und welche Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Erste Schritte auf dem Weg zum persönlichen Führungsstil sollen geebnet werden. Informierend, begleitend und unterstützend stehen sie zur Seite, während die Teilnehmer interaktiv bewährte NLP-Werkzeuge und Methoden nähern kennen und anwenden lernen. Was ist für die Identität einer Führungskraft ausschlaggebend? Mittels eines vertieften Blickes auf Ziele, Motivation und die Psycho-Logischen Ebenen der Führung, soll dies näher beleuchtet werden. Denn wie eine Aufgabe formuliert und delegiert wird, entscheidet nicht selten über deren Umsetzung. „Wenn Du [aber] weist was Du tust, kannst Du tun was Du willst.“, so Isa-Bianka Meyers Lebensmotto nach Richard Bandler. Anhand spezifischen Wissens, kann die Arbeit als Führungskraft mithin weitaus erleichtert werden. Und zugleich kehrt Spaß und Freude in einem erheblichen Maße wieder in das Berufsleben ein.

Der diplomierte, systemische Coach und NLP-Trainer Dr. Julian Mack, beschreibt sich selbst als stets neue Erfahrungen suchender Freigeist. Deshalb liegt auch einer seiner Beratungsschwerpunkte in der Gestaltung und dem Change Management von Veränderungsprozessen. Mit der Einstellung von Robert Dilts „Schaffe eine Welt, welcher Menschen angehören wollen.“, führt der langjährige Unternehmensberater etliche Führungskräfte-Trainings erfahren durch. An seiner Seite präsentiert sich die NLP-Trainerin Isa-Bianka Meyer, welche im Customer Care Feld mit Workshops, Training oder auch als Coach tätig ist. Nun selbst seit sechs Jahren eine Führungsposition inne habend, weiß sie demnach genau, was es heißt gelungen zu führen. NLP lernte sie nicht nur kennen, sondern gleichzeitig auch lieben.

„Anders führen mit NLP“ – für all diejenigen, welche dasselbe anstreben, wird das gleichnamige Tagesseminar am 09.06.2012 in Hamburg veranstaltet. Weitere Informationen zur Anmeldung sind auf der Homepage von Landsiedel NLP Training unter Tagesseminar mit Isa-Bianka Meyer und Dr. Julian Mack zu finden.
Vita des Gründers
Stephan Landsiedel ist der Inhaber und Gründer von Landsiedel NLP Training. Nach einer schweren persönlichen Lebenskrise im Alter von 17 Jahren, fragte er sich verzweifelt, was wohl seine Lebensaufgabe sein könnte. Nach langem Suchen fand er Antworten und entwickelte eine persönliche Vision, die er mit großer Konsequenz die nächsten 20 Jahre verfolgte.

Heute ist Stephan Landsiedel Diplom-Psychologe, Internationaler NLP-Master-Trainer, Lehrtrainer nach DVNLP und NLP-Business-Trainer. Aufgrund herausragender Studienleistungen erhielt er ein Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes. In seiner Diplom-Arbeit hat er sich ein Jahr lang mit dem Thema „Evaluation von Präsentationstrainings“ beschäftigt.

Seine praktische Laufbahn als Trainer und Personalberater begann er als freier Mitarbeiter von Kienbaum Management Consultants GmbH.

Bereits als Student machte er sich selbständig und besuchte unzählige Seminare der besten Referenten der Welt. 1998 veröffentlichte er sein erstes Buch „Way up – den eigenen Traum leben.“. Inzwischen sind weitere Bücher gefolgt.

In den letzten 15 Jahren hat er über 2.000 Seminare im In- und Ausland als Veranstalter und Referent durchgeführt. Zu seinen Seminaren und Vorträgen in Deutschland und im Ausland kommen sowohl Vorstände großer Banken und Versicherungen, als auch Schüler, Studenten, Mütter, Hoteldirektoren, Verkäufer bekannter Automarken, Moderatoren, Sänger, Computerspezialisten, Professoren, Ärzte, Heilpraktiker und viele mehr.

Seit 2008 ist er dabei, unter dem Namen Landsiedel NLP Training eines der größten NLP-Netzwerke aufzubauen.
Mehr Information zur Unternehmensgeschichte, Vision und Aufgabe finden Sie unter: http://www.landsiedel-seminare.de/nlp/wir-ueber-uns.html

Landsiedel NLP Training
Lisa Lakeit