Neues Sachbuch zum Thema: Legasthenie, LRS und Dyskalkulie

Dieses Sachbuch beinhaltet neue Definitionen der komplexen Lese- und Rechtschreibschwächen und Rechenschwächen und geht auch auf das Thema Hochbegabung ein. Dieses Buch beschreibt die neuste wissenschaftliche Erkenntnis aus der Sicht eines betroffenen Legasthenieexperten.

Neues Sachbuch zum Thema: Legasthenie, LRS und Dyskalkulie

Was ist Legasthenie, LRS und Dyskalkulie?

Dresden, 01.10.2012 – Der Dresdner Legasthenieexperte und Gründer von Legasthenie Coaching hat nun seine Fachblogbeiträgen als Buch bei Bloggingbooks veröffentlicht was nun auch als eBook wie auch als gedrucktes Buch beim Buchhändler um die Ecke für 19,80 Euro erhältlich ist.

Lehmann veröffentlicht Fachtexte, die im Zeitraum von 1998 bis 2012 entstanden sind. Er behandelt in seinen Texten aus fachübergreifender Perspektive dieses sehr komplexe Sachthema, was in der Pädagogik, Psychologie, Medizin und in den letzten Jahren in der Intelligenzforschung und Neurowissenschaft in den Grundlagen erforscht wurde. Diese Zusammenhänge erklärt er den Leser und überträgt sie in die praktische Erfahrung aus seinem persönlichen Leben und in der Arbeit mit den Betroffenen.

Buchbeschreibung
Was ist Legasthenie, LRS und Dyskalkulie?

Es gibt unterschiedliche Schwächen, die man unterscheiden muss. Meine Sicht auf die Vereinheitlichung im Bildungswesen

Ein Sachbuch zum komplexen Thema Legasthenie (Dyslexia), Lese- und Rechtschreibschwäche, Dyskalkulie. Als Experte beschreibt Lehmann, sehr praxisnah die Probleme, die es mit dem Erlernen der Schriftsprache geben kann. Weil, er in seiner Schulzeit und Berufswahl keine differenzierte Diagnose und Beurteilung sowie Förderung erfahren hat, ist er aus seiner wissenschaftlichen Erkenntnis und Erfahrung in der Arbeit mit den Betroffenen in der Lage die Probleme zu unterscheiden. Er hat neue Definitionen und Thesen entwickelt, die das reale Leben der Betroffenen wiederspiegeln. Er beschreibt die Schwierigkeiten aus erster Hand im Bildungswesen, die diese nur als „LRS“ oder „Rechenschwäche“ vereinheitlichen, ohne die Ursachen zu differenzieren. In seinen Fachblogbeiträgen beschreibt er aus fachübergreifender Perspektive, die medizinischen, psychologischen und pädagogischen Zusammenhänge. Außerdem kritisiert er den unpragmatischen medizinisch-psychologischen Ansatz des Bundesverbandes Legasthenie und Dyskalkulie e. V. er belegt auch die Verstrickung der Pharmaindustrie und kritisiert die einseitige Berichterstattung in den Medien. Ein Buch für Betroffene, Pädagogen, Psychologen, Mediziner.

Über den Autor
Lars-Michael Lehmann ist Jahrgang 1974, Legastheniker und einer der führenden betroffenen Legasthenieexperten und Forscher im deutschsprachigen Raum. Er musste sich mühsam von der Sonderschule, mehreren Berufsausbildungen und dem Studium zum Diplomierten Legasthenietrainer (EÖDL) hocharbeiten. Heute leitet er die Privatschule Legasthenie Coaching.

Das Buch ist bei Bloggingbooks erschienen.
104 Seiten und kostet 19,80 Euro

ISBN: 978-3-8417-7074-5

Interessierte Journalisten können über den Presseverteiler von Bloggingbooks dieses Buch für eine Buchbesprechung kostenfrei erwerben.

Bildrechte: Bloggingbooks

Lars-Michael Lehmann ist Legastheniker, Diplomierter Legasthenietrainer (EÖDL) und ein Betroffener Legasthenieexperte, Fachjournalist und Buchautor. 2010 gründete er seine private Bildungs- und Forschungseinrichtung Legasthenie Coaching in Dresden. In der sich um die Diagnostik, Training mit integriertem Coaching sich umfassenden um alle Probleme seiner Schützlinge kümmert.

Kontakt:
Legasthenie Coaching