Neues Hochschulzertifikat „Betriebswirtschaftslehre“ beim IST-Studieninstitut

Neues Hochschulzertifikat "Betriebswirtschaftslehre" beim IST-Studieninstitut

Bild: IST-Studieninstitut (darf ausschließlich im Kontext dieser Pressemitteilung verwendet werden)

Kein Unternehmen kommt heute ohne betriebswirtschaftliches Know-how aus. Ob in der Marketingabteilung oder in der Personalabteilung – betriebswirtschaftliches Wissen ist immer dann notwendig, wenn es darum geht, Kosten zu kontrollieren, Preise zu kalkulieren oder Prozesse zu optimieren. Absolventen BWL-ferner Abschlüsse merken oft erst im Berufsalltag, dass ihnen solche Kenntnisse fehlen. Beim IST-Studieninstitut haben die Teilnehmer jetzt die Möglichkeit das Hochschulzertifikat „Betriebswirtschaftslehre“ zu belegen, um kompaktes betriebswirtschaftliches Wissen für Ihren Berufsalltag zu erlangen. Start ist erstmalig im April.

Mit dem Hochschulzertifikat „Betriebswirtschaftslehre“ eignen sich die Teilnehmer in nur 12 Monaten ein solides und breites betriebswirtschaftliches Basiswissen an. Die Weiterbildungsinhalte stammen aus den akkreditierten Bachelor-Studiengängen der IST-Hochschule für Management. Das Wissen wird hier in Form von schriftlichem Studienmaterial, Online-Vorlesungen und Präsenztagen vermittelt. Nach erfolgreichem Abschluss dieses Fernstudiums sind sie in der Lage, Begriffe und Zusammenhänge des betrieblichen Handelns und seines Umfelds zu verstehen und auf ihre Berufspraxis zu übertragen.

Darüber hinaus erarbeiten sich die Teilnehmer 39 Credit Points, die sie auf einen Bachelor-Studiengang anrechnen lassen können.

Ausführliche Informationen u.a. zu den Teilnahmevoraussetzungen und der Dauer gibt es unter www.ist.de

IST-Studieninstitut

Unter dem Motto „Bildung, die bewegt“ bietet das IST-Studieninstitut seit 25 Jahren berufsbegleitende Weiterbildungen in Form des staatlich zugelassenen Fernunterrichts an. Zur Wahl stehen eine Vielzahl an beruflichen Qualifikationen in den Fachbereichen „Sport & Management“, „Tourismus & Hospitality“, „Fitness“, „Wellness & Gesundheit“ sowie „Kommunikation & Management“. Die angebotenen Abschlüsse reichen von Trainingslizenzen über IST-Diplome und öffentlich-rechtliche IHK-Fachwirt-Abschlüsse bis hin zu Hochschulqualifikationen. Die Studierenden profitieren beim IST von aktuellem und praxisnahem Fachwissen, von anerkannten Abschlüssen, erfahrenen Dozenten aus der Berufspraxis und einer kompetenten und persönlichen Betreuung.

IST-Studieninstitut
Anna Jurkowska