Neues Buch: „Packend präsentieren mit Prezi“ von Melanie Eckhoff

Neues Buch: "Packend präsentieren mit Prezi" von Melanie Eckhoff

Packend präsentieren mit Prezi von Melanie Eckhoff

München, 27.08.2015 – Wie erstelle ich eine gute Präsentation mit Prezi? Das neue Fachbuch „Packend präsentieren mit Prezi“ von Melanie Eckhoff, das gerade im dpunkt.verlag erschienen ist, vermittelt Schritt für Schritt den Einsatz von Prezi: wie das Präsentationstool richtig eingesetzt werden kann, von der Bedienung der Software über die zielgerichtete Strukturierung und Aufbereitung der Inhalte bis zur deren Umsetzung in einer packenden Präsentation.

Packend präsentieren mit Prezi:
Der Leser lernt von der Idee bis zur Umsetzung anhand praktischer Beispiele, wie er Inhalte in einer Prezi publikumsgerecht und im Sinne der Aussage anlegen, gestalten und inszenieren kann. Der Nutzer kann neben den Prezi-typischen Kamerafahrten auch Einblendungen, Schwenks und Zooms einsetzen. Mit diesem Buch lernt der Leser praxisnah und ganz nach Wahl – ob über Schnelleinstiege zu den ersten Ergebnissen oder ob er Prezi von A bis Z erlernen möchte.

Informationen zur Autorin Melanie Eckhoff:
Melanie Eckhoff gehört als selbständige Präsentationsdesignerin seit 2012 zu den offiziellen „Independent Prezi Experts“ und hat seitdem hunderte Prezis gestaltet und viele Menschen im Umgang mit dem Präsentationswerkzeug geschult. Als studierte Juristin und ausgebildete Mediatorin legt sie bei der Planung und Umsetzung von Präsentationen sehr viel Wert auf klare Strukturen und eine klare Sprache. Für sie liegt der Fokus jeder Präsentation auf dem Publikum und der Kernaussage – nur dann kann eine Prezi auch wirken.

Weitere Informationen über Prezi
– Was ist eine Prezi? https://prezi.com/9rd7x5brpyv3/was-ist-prezi/
– Erste Schritte mit Prezi: https://prezi.com/support/
– Deutsche Prezis: https://prezi.com/user/preziaufdeutsch/
– Top-Prezis können hier recherchiert werden: http://prezi.com/explore/staff-picks/

Prezi ist eine Präsentationsplattform, die dabei hilft, eine stärkere Verbindung zum Publikum aufzubauen. Im Gegensatz zu Folienpräsentationen, lässt Prezis interaktive und zoombare Leinwand es zu, gleichzeitig ins Detail zu gehen und das große Ganze zeigen können, um damit Ideen im Kontext zu zeigen. Botschaften werden mit größerer Wahrscheinlichkeit auf Resonanz stoßen, motivieren und besser erinnert werden. Gegründet im Jahr 2009 und ansässig in San Francisco und Budapest, umfasst Prezi inzwischen eine Community mit mehr als 50 Millionen Nutzern und über 160 Millionen Prezis weltweit. Kreatives, visuell gestütztes Storytelling ist auch der Gedanke hinter Prezis erst vor Kurzem veröffentlichter und besonders in Deutschland sehr erfolgreicher App \\\“Nutshell Camera\\\“, die Animationen und Fotoserien zu kurzen, filmischen Erzählungen kombiniert. Mit Investoren wie Accel Partners, Spectrum Equity und TED Conferences ist Prezi aktiv im Geschäft der dynamischen Präsentationen. Weitere Informationen zu Prezi unter www.prezi.com.

Prezi
Sven Kersten-Reichherzer