Neuer Spezialkatalog „Lehr- und Lernmittel“ für die Schule

Mit vielen Praxistipps und Expertenmeinungen zum Schwerpunkt Inklusion
Neuer Spezialkatalog "Lehr- und Lernmittel" für die Schule

Inklusion ist in aller Munde – doch wie sind Schulen darauf vorbereitet?
Welches Material passt zu welcher Methode? Wie können Räume zum konzertierten Arbeiten oder Entspannen gestaltet werden? Und welche besonderen Diagnose- und Fördermaterialien bewähren sich in der Schule?

Im ersten Inklusionskatalog von Wehrfritz antworten 16 Experten auf diese und ähnliche Fragen, darunter Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer sowie Praktiker und Lerntherapeuten.
Übersichtlich finden sich dazu 1zigartige Materialien, gegliedert in 9 Gruppen.

„Inklusion ist das Thema, von dem die Schulpädagogik gegenwärtig und auch zukünftig stark bestimmt wird“, sagt Bernd Kiesewetter, Geschäftsleiter der Wehrfritz GmbH. Um Kinder mit unterschiedlichem Förderbedarf gleichermaßen zu betreuen und individuell zu fördern, bieten wir Lehrkräften eine so umfassende wie innovative Auswahl an Materialien, Anregungen und Hilfsmitteln zur Unterrichtsvorbereitung und -gestaltung.

Kostenlose Downloads mit praktischem Nutzen z.B. Materialien zur Wahrnehmungsförderung finden Sie unter www.wehrfritz.de/downloads

Zu den Highlights zählt der neue Fex-Trainer, der zusammen mit dem TransferZentrum für Neurowissenschaften und Lernen an der Universität Ulm (ZNL) entwickelt wurde.
Hier fördern unterrichtsbegleitende Spiele das Mathematik- und Deutschverständnis, während gezielt das Arbeitsgedächtnis und die kognitive Flexibilität trainiert werden.

Der neue Katalog für Lehr- und Lernmittel kann ab sofort kostenlos mit Nennung der Vorteilsnummer 60368 angefordert werden.:

Hotline: 0800-8827773 (für Deutschland) oder 0800-8809400 (für Österreich)

Kataloge online ansehen und anfordern: www.wehrfritz.de/kataloge

Wehrfritz – Der Spezialist.
Überall dort, wo kleine und große Menschen professionell betreut werden, ist Wehrfritz zu Hause: mit pädagogisch durchdachten Spielgeräten für draußen und drinnen, Möbeln, Lehr-, Lern- und Therapiematerialien und vielem mehr. Wehrfritz steht für mehr als 70 Jahre Erfahrung, pädagogische und therapeutische Kompetenz und das Bestreben, mit einem vielfältigen und umfassenden Angebot Kinder und Erwachsene optimal zu fördern und zu begeistern – ganz nach dem Firmenmotto: fördern – bilden – erleben!

Wehrfritz GmbH
Jana Semt