Neue Weiterbildung „New Media Management Sport“

Neue Weiterbildung "New Media Management Sport"

Das IST-Studieninstitut bietet ab Oktober 2011 mit „New Media Management Sport“ die deutschlandweit erste Weiterbildung, die aus dem spezifischen Blickwinkel der Sportbranche auf einen sicheren und professionellen Umgang mit den Neuen Medien vorbereitet – und zeigt, wie man diese erfolgreich nutzt.

Die viermonatige berufsbegleitende Weiterbildung „New Media Management Sport“ des IST-Studieninstituts vermittelt den Teilnehmern das erforderliche Basiswissen, um New Media-Konzepte für den Sport zu erstellen, diese richtig einzusetzen und fortlaufend zu optimieren. Anhand von zwei Studienheften und in zwei Präsenzphasen lernen die Teilnehmer Social Media im Sportbusiness sinnvoll und gezielt zu nutzen, die Begriffe und Prinzipien des Web 2.0 zu verstehen und virales Marketing optimal einzusetzen. Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle werden die Teilnehmer so zum kompetenten Ansprechpartner für das ganze Thema New Media.

Die Weiterbildung richtet sich u. a. an Proficlubs aus dem Leistungssport, große Sportvereine und -verbände mit eigener Marketingabteilung, Agenturen mit Sportbezug, Sportjournalisten und Onlineredakteure, Sportartikelhersteller, den Sportfachhandel oder auch Quereinsteiger.

Ausführliche Informationen zu der erstmals im Oktober 2011 startenden Weiterbildung gibt es beim IST-Studieninstitut unter der deutschlandweit kostenfreien Rufnummer 0800/478 0800 oder auf der Homepage www.ist.de.

Das IST-Studieninstitut bietet berufsbegleitende Weiterbildungen in den Bereichen „Sport & Management“, „Tourismus & Hospitality“, „Fitness“, „Wellness & Gesundheit“ sowie „Persönlichkeits- & Selbstbildung“ an. Die Teilnehmer erwerben praxisnahes Fachwissen und anerkannte Qualifikationen – flexibel im staatlich zugelassenen Fernunterricht.

IST-Studieninstitut
Martin Müsken