Neue Übungen zur Selbstorganisation – neues Buch hilft

Selbstorganisation und Zeitmanagement sind zu einem kritischen Element unseres Alltags geworden. Oft fehlt die Zeit, sich auf Zeitmanagement zu besinnen. Ein Teufelskreis. Das neue Buch „Frei im Kopf“ zeigt dabei ganz neue effiziente Wege.

Neue Übungen zur Selbstorganisation - neues Buch hilft

Frei im Kopf von Ulrich Halstenbach

Die Einstellungen und Motivationen eines Menschen sagen einiges über diesen aus – je nach Interessenschwerpunkt und sozialem Hintergrund entwickelt sich jedes Individuum dabei völlig unterschiedlich und bildet seine Interessen und Motivationen gerade in Anbetracht dieser Beeinflussung. Aber auch Szenen, die wir im Alltag erleben, haben einen Einfluss auf unsere Ansichtsweise – der oft so weit geht, dass wir diese Ansichtsweise selbst nicht mehr erkennen.

Hier kommt Ulrich Halstenbachs Buch „Frei im Kopf“ ins Spiel, das, wie der Autor es selbst schreibt, einen „Reiseführer in die Tiefen des (…) Ich-Selbst“ darstellt. Er möchte dem Leser nicht nur dabei helfen, seine eigenen Einstellungen zu erkennen, sondern ihm auch eine Änderung dieser Einstellungen, zumindest in geringem Umfang, ermöglichen. Der Autor fokussierte sich während des Schreibens weniger auf das Ziel, ein Ratgeberbuch zu schaffen, sondern wollte viel mehr ein Übungsbuch zur Selbstorganisation und Selbsterkennung erstellen: So begegnet der Leser im Verlauf des Buchs seinem Ich-Selbst und findet Wege, wie dieses Ich-Selbst zu ändern und viel mehr zu verbessern ist. Somit lassen sich nicht nur die eigenen Arbeitstechniken und Einstellungen erkennen, sondern auch viel kleinere Makel wie beispielsweise beim Zeitmanagement erkennen und verbessern. Auf diesem Weg lässt sich eine Einsicht in viele Bereiche des täglichen Lebens und dem Verhalten des Individuums in diesen Situationen gewinnen, die später zur Selbstoptimierung genutzt werden können.

Dieses von einigen Lesern als „überraschend“ bezeichnete Buch ist bei tredition verlegt worden und kann unter der ISBN 978-3-8491-1714-6 bestellt werden. Neben einer Papierausgabe ist ebenfalls eine E-Book-Version von Ulrich Halstenbachs „Frei im Kopf“ erhältlich.

Frei im Kopf als Hardcover
oder als e-Book

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Medientypen über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing. Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren auf eigenes Risiko zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Windsor Verlag im Kunden-Portfolio.

Kontakt:
tredition GmbH