Neue Schulungstermine für Busfahrer im Herbst

Busfahrer-Training von Dittmeier und DEKRA hilft Unfälle vermeiden und wirksam Kosten senken

Neue Schulungstermine für Busfahrer im Herbst

Neue Herbst-Termine für das Busfahrer-Training in Theorie und Praxis von Dittmeier und DEKRA

Die Dittmeier Versicherungsmakler GmbH – Spezial-Versicherungsmakler für Omnibusunternehmen – bietet auch im Herbst wieder gemeinsam mit der Dekra-Akademie die bewährten Fahrerschulungen für Busfahrer an. Besonders profitieren die Teilnehmer von dem hohen Praxisanteil, zu dem beispielsweise das Fahren im Realverkehr mit direktem Feedback für den Fahrer gehört. „Das durchgeführte Dittmeier-Dekra-Fahrertraining war bisher unser bestes Fahrertraining“, bestätigt Christopher Brandl, Steidl Reisen. „Nun, nach der Schulung meiner Fahrer, verspreche ich mir davon, dass gerade die vermeidbaren Unfälle reduziert werden. Die Umsetzung im praktischen, wie auch im theoretischen Teil war sehr gut durchdacht, praxisnah und hat genau an den Schwachpunkten angesetzt.“ Dittmeier und Dekra passen das Busfahrer-Training individuell auf die Busunternehmen und speziell auf schulungsbedürftige Fahrer an. Nachweislich reduziert das Training die Anzahl der Unfälle und die Schadenskosten effektiv.

Dittmeier-Dekra-Fahrertraining bringt Sicherheit und senkt Kosten

Gut ausgebildete Busfahrer sind entscheidend für die Effizienz und den Erfolg eines Busunternehmens. Nach der Erfahrung von Dittmeier verursachen Fahrer, die öfter in Unfälle verwickelt sind, mit großer Wahrscheinlichkeit auch größere Schäden, wenn das Unternehmen keine Maßnahmen ergreift. Die Erfahrung zeigt, dass viele oder kostenintensive Unfälle zwangsläufig zu höheren Versicherungskosten an Bussen führen. Das Training von Dittmeier wirkt hier entgegen, indem in der Vorbereitung auffällige Schadensursachen sowie häufig in Unfälle verwickelte Fahrer ermittelt und die Ergebnisse in das Trainingsprogramm übertragen werden.

„In einer Analyse werten wir Schäden nach Auffälligkeiten zu Fahrern und Unfallursachen aus und besprechen die Ergebnisse mit der Dekra“, beschreibt Thomas Dittmeier, Geschäftsführer der Dittmeier Versicherungsmakler GmbH. „Gemeinsam erarbeiten wir passende Maßnahmen, passen das Schulungsprogramm auf das jeweilige Busunternehmen an und stimmen mit ihnen die Inhalte für den Schulungstag ab.“ Dazu gehören Art und Umfang der zu vermittelnden theoretischen Kenntnisse und welches Praxis-Fahrtraining aus der Analyse der Schäden sinnvoll ist. Das Training bindet die Fahrer aktiv ein, es erfordert ihr Mitmachen und Mitdenken. Nach der Schulung wertet Dittmeier die Schäden und damit den Erfolg der Maßnahmen aus. In der Vergangenheit waren in der Regel bessere Schadensverläufe und damit günstigere Versicherungskosten die Folge. Ein positiver Nebeneffekt sind ein geringerer Kraftstoffverbrauch und niedrigere Betriebskosten.

Die aktuellen Herbsttermine

25551 Hohenlockstedt am Samstag, 21.11.2015
50321 Brühl am Samstag, 07.11.2015
59457 Werl am Samstag, 21.11.2015
72213 Altensteig-Wart am Samstag, 21.11.2015
86169 Augsburg am Samstag, 28.11.2015
90449 Nürnberg am Samstag, 14.11.2015
99427 Weimar am Samstag, 28.11.2015

Über die Dittmeier Versicherungsmakler GmbH

Der Spezial-Versicherungsmakler für Omnibusunternehmen mit Sitz in Würzburg ist seit 1989 als unabhängiger Versicherungsexperte für die Busbranche tätig. 38 Mitarbeiter/-innen betreuen rund 800 Busunternehmen mit über 9.000 Bussen.

Dittmeier bietet dank seiner Marktposition und Durchsetzungskraft gegenüber den großen deutschen Versicherern dauerhaft günstige Prämien, außerdem Schadensmanagement, Unfall-Analysen, unabhängige Beratung, umfangreiche Zusatzleistungen und die branchenweit einmalige Omnibusbetrieb-Komplett-Versicherung.

Dittmeier wird von vielen Landesverbänden des Bundesverbands Deutscher Omnibusunternehmer e.V. (bdo) empfohlen.

Dittmeier Versicherungsmakler GmbH
Thomas Dittmeier