Neue Fernlehrgänge der CONTENTmanufaktur: „Schreiben fürs Internet“ und „SEO-Einstieg“

Im November beginnen die neuen Online-Kurse der CONTENTmanufaktur GmbH.
Neue Fernlehrgänge der CONTENTmanufaktur: "Schreiben fürs Internet" und "SEO-Einstieg"

München, 13. Oktober 2011 – Die Suchmaschinen-Experten der CONTENTmanufaktur GmbH bieten ab dem 3. November wieder neue Kurse zu den Themen „Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung“ und „Schreiben fürs Internet“ an. Beide Kurse können bequem über das Internet verfolgt werden und bringen das Wissen über „tollen Content“ und die „Suchmaschinenoptimierung“ auf den Punkt.

Der „SEO-Einstieg“ richtet sich an alle, die mit der Platzierung ihrer Webseite im Google-Ranking nicht zufrieden sind und erfahren möchten, worauf es bei den Suchmaschinen wirklich ankommt. Alle wichtigen Themen werden besprochen, dazu gehören Inhalt, Technik und die Popularität von Webseiten. Dieses Webinar umfasst vier feste Termine, bei denen die beiden Geschäftsführer der CONTENTmanufaktur, Eric Kubitz und Elisabeth Matejka, ihr Wissen aus den jeweiligen Fachgebieten vermitteln. Kleine Übungen helfen beim Vertiefen des Wissens.

Der zweite Kurs „Schreiben fürs Internet“ erstreckt sich über sechs Wochen. Bei freier Zeiteinteilung lernen die Teilnehmer pro Lektion, wie man Blogposts, News, Produktbeschreibungen, Online-Pressemitteilungen und Content für Landing Pages schreibt. Auch die Recherche, der gute Stil und selbstverständlich „Social Media“ stehen auf dem Lehrplan. Besonderer Wert wird auf die Schreibaufgaben gelegt, mit denen jeder Teilnehmer das Gelernte übt und sich dank des umfangreichen Feedbacks von den Geschäftsführern der CONTENTmanufaktur deutlich verbessert.

Beide Kurse bauen modular aufeinander auf, können aber auch getrennt gebucht werden. Zusammen eignen sich die Kurse als umfassendes Paket für Webseitenbetreiber, die an Inhalt und Suchmaschinenoptimierung ihrer Site arbeiten möchten. „Schreiben für das Internet“ ist speziell für erfahrene SEOs eine gute Möglichkeit, gute und werthaltige Inhalte zu schaffen. Und der „SEO-Einstieg“ ist der ideale Kurs für Journalisten, Produktmanager und Freiberufler, die viele Fragen zur Suchmaschinenoptimierung haben.
Die Kurse kosten jeweils 290 Euro. Anmeldung bis 2. November unter http://www.contentmanufaktur.net/seo-seminar-muenchen.html
Die CONTENTmanufaktur GmbH wurde im Jahr 2008 von Elisabeth Matejka und Eric Kubitz in München gegründet. Seither hat sich die SEO-Agentur vorwiegend mit der Beratung großer Unternehmen und der Erstellung von hochwertigen, suchmaschinenoptimierten Inhalten profiliert.

CONTENTmanufaktur GmbH
Elisabeth Matejka