Neue E-Learning-Plattform für lehrbuch-psychologie.de: Digitalagentur keeunit relauncht das Springer Lehrbuch-Portal

Die in Mainz ansässige Digitalagentur keeunit hat das Psychologie-Lehrbuchportal www.lehrbuch-psychologie.de des Wissenschaftsverlages Springer weiterentwickelt. Es enthält jede Menge Zusatzmaterialien zu den Lehrbüchern aus dem Fachbereich Psychologie. Das kostenlose Online-Angebot richtet sich sowohl an Bachelor- und Master Studierende als auch Dozenten. Letztere erhalten Zugang zu einem registrierten Bereich, in dem sie weiterführende Vorlesungsmaterialien wie Abbildungen, Tabellen und Foliensätze downloaden können.

Anpassung an die vielfältigen Anforderungen des mobilen Lernens durch moderne Tools

Als E-Learning-Plattform für Psychologie Studierende war lehrbuch-psychologie.de bereits seit 2005 ein Vorreiter im Netz. 2016 wurde das Online-Angebot mit der Einführung einer neuen E-Learning-Umgebung durch keeunit auf eine neue, noch leistungsfähigere technische Basis gestellt. Zum Einsatz kommt das Open Source CMS Drupal, um die breit gefächerten Zusatzmaterialien zu den Büchern mit modernen Tools zu ergänzen. Mit Hilfe von funktionalen Erweiterungen und Eigenentwicklungen (Community-Elemente, Social Media-Integration, Lernaktivitäten, Multimedia, etc.) wurde die Lehrbuch-Akademie an die vielfältigen Anforderungen des mobilen Lernens angepasst und optimiert. Neben dem Inhaltsverzeichnis und einer Leseprobe, werden die Lehrbücher um Lernkarten, Prüfungsquiz und Glossar ergänzt. Außerdem finden sich auf der Lernplattform zahlreiche Videos und Hörbeiträge, die jetzt ganz bequem auch per Smartphone von unterwegs abgerufen werden können. Das flexible Rollensystem und die verbesserte, intuitive Nutzeroberfläche machen den Gebrauch des Lehrbuch-Portals ab sofort noch attraktiver.

Das Springer-Lehrbuchpotal wurde von der Konzeption bis zur technischen Realisierung vom Spezialisten keeunit umgesetzt.

Weitere keeunit-Referenzen auf keeunit.de/referenzen
-Quiz-App für den Außendienst der Bausparkasse Schwäbisch Hall
-Lernforum Psychologie

keeunit ist spezialisiert auf die Zukunftsmärkte E-Learning und E-Recruiting. Die Digitalagentur berät bei der strategischen Konzeption und setzt Projekte maßgeschneidert technisch um. Zielgruppen sind Content-Anbieter wie (Fach-)Verlage, Verbände und Weiterbildungsanbieter sowie Personaler aus Unternehmen, die bei Weiterbildung/Qualifizierung und bei Stellenausschreibungen auf effiziente neue Methoden setzen.

KEEUNIT
Norma Demuro