Neue Bewerbungssaison für Schüleraustausch-Programme ist eröffnet

Ayusa-Intrax Austauschorganisation

Berlin, 13.11.2012. Schüler, die ab Sommer 2013 als Austauschschüler in die USA möchten, können sich bei der Berliner Austauschorganisation Ayusa-Intrax bis zum 30. November 2012 bewerben und sich den Frühbucherrabatt über 200 Euro für das sogenannte New York Paket sichern.

Beim New York Paket fliegen die Schüler zum Auftakt ihres USA Aufenthaltes mit einer begleiteten Gruppe von Deutschland nach New York. Auf dem Programm stehen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und auch zum Einkaufen bleibt noch genug Zeit.

Ein Schüleraustausch in die USA ist eine Erfahrung fürs Leben, die nicht nur die Englischkenntnisse verbessert, sondern auch die Persönlichkeit reifen lässt. Als Schüler steigt man in das amerikanische Schul- und Familienleben ein und erlebt, wie Menschen mit ihrer unterschiedlichen Herkunft und Geschichte ihre Version vom „American Way of Life“ leben. Der Schulalltag in den USA ist anders strukturiert und Schulstoff wird anders vermittelt. Vor allem der amerikanische School Spirit begeistert jährlich tausende von Austauschschülern und bringt einen großen Motivationsschub.

Bewerber für das High School Programm sollten zwischen 15 und 17 Jahren alt sein, über gute Englischkenntnisse verfügen und sich für die Kultur des Gastlandes interessieren. Möglich sind Aufenthalte von einem halben bis ganzem Schuljahr.

Unsere amerikanische Mutterorganisation Intrax engagiert sich seit mehr als 30 Jahren im Bereich des internationalen Bildungs- und Kulturaustauschs und betreibt Standorte in 8 Ländern weltweit. Unser deutsches Büro wurde 1990 als AYUSA International gegründet und nennt sich seit 2011 Ayusa-Intrax. Unter dem Motto „Connecting People and Cultures“ ermöglichen wir es jungen Menschen, andere Kulturen und Sprachen durch Auslandsaufenthalte hautnah zu erleben und sich persönlich und professionell weiterzuentwickeln. Dazu bieten wir Programme in den Bereichen Schüleraustausch, Ferien-Programme, Au pair, Sprachreisen, Auslandspraktika, Work & Travel und Freiwilligenarbeit an.

Kontakt:
Ayusa-Intrax GmbH