Neue Berufsperspektiven für Jungs

SRH Fachschulen bieten am Boys´Day erstmals einen Schnuppertag für Jungen an

Heidelberg, 29. März 2011
Alle reden vom Girls’Day und davon, dass Frauen in technischen Berufen unterrepräsentiert sind. Eine ähnliche Situation gibt es aber auch bei Jungen. Sie ergreifen nur selten soziale, erzieherische oder pflegerische Berufe. Aufgrund der demografischen Entwicklung herrscht gerade dort ein großer Bedarf an Nachwuchskräften und männliche Fachkräfte sind mehr und mehr erwünscht.

Die SRH Fachschulen in Heidelberg laden am Jungen-Zukunftstag, dem sogenannten Boys´Day, am 14. April junge Männer ab 16 Jahren zu einem Schnuppertag ein. Ihnen werden Berufsbilder näher gebracht, die sie bislang noch nicht in Betracht gezogen haben: Logopädie, Diätassistenz und Medizinische Dokumentationsassistenz. Sie können am Unterricht teilnehmen und direkt mit Ausbildungsteilnehmern sprechen. Das hilft Vorbehalte zu überwinden und eröffnet neue Berufsperspektiven.

Interessenten können sich bei den SRH Fachschulen bis zum 8. April unter der Infoline 06221/88 44 88 oder per Mail an marketing@fachschulen.srh.de anmelden. Nähere Informationen im Internet unter.

Boys’Day bei den SRH Fachschulen
Donnerstag, 14. April, von 10 bis 13 Uhr
Bonhoefferstraße 15 und Ludwig-Guttmann-Straße 2/1
69123 Heidelberg-Wieblingen
SRH Fachschulen GmbH
Zu den SRH Fachschulen gehören derzeit 15 Schulen an 6 Standorten in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. Schwerpunkte der Ausbildung sind die Sparten Gesundheit, Soziales, IT und Medien. Träger der SRH Fachschulen GmbH ist die SRH Holding, eine unabhängige Stiftung mit Sitz in Heidelberg. Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen. Sie betreibt bundesweit private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Ziel der SRH ist es, die Lebensqualität und die Lebenschancen ihrer Kunden durch Bildungsangebote und Gesundheitsdienstleistungen zu verbessern.

SRH Fachschulen GmbH
Andrea Scheeff