Neue App für Franchise-Interessierte: Dank Push-Service immer auf dem neusten Stand

Franchiseportal.de bietet nun eine App für Iphone-, Android- und Windows Phone.

Schon seit 2010 können Franchise-Interessierte das Angebot von Franchiseportal.de auch mit Smartphones oder Tablets komfortabel nutzen. Dafür sorgt die eine spezielle Version des Portals für mobile Geräte. Eine eigene App macht das Franchiseportal jetzt für Iphone-, Android- und Windows Phone-User noch einfacher zugänglich.

Im Mittelpunkt der neuen Franchiseportal-App stehen aktuelle Nachrichten und Social Media-Inhalte. Im Vergleich zur mobilen Website des Portals werden in der App unter „Aktuell“ aber sowohl die täglichen Nachrichten des Fachmediums als auch auf Facebook gepostete Beiträge angezeigt. Der Menüpunkt „Twitter“ zeigt zudem alle Kurznachrichten, die das Portal über seinen Kanal verbreitet. „Die App ist vor allem für Menschen gedacht, die sich einfach über Neues aus der Franchise-Wirtschaft informieren wollen. Denn auch im Hinblick auf unabhängige Nachrichten, Blogs und Facebook-Posts zu Franchise-Themen ist das Franchiseportal führend im deutschsprachigen Raum“, so Geschäftsführer Steffen Kessler.

Franchise-News, die anklopfen

Nutzer der neuen App können zudem durch einen Push-Service auf dem Laufenden bleiben: Ist die Push-Funktion aktiviert, weist das Smartphone oder Tablet automatisch auf neu erschienene Nachrichten hin – akustisch, durch vibrieren oder auf dem Bildschirm. Über Facebook-Connect können Inhalte zudem direkt in der Franchiseportal-App geliked oder kommentiert werden.

Über eine Komfortsuche finden die App-User auch schnell interessante Franchise-Systeme und Geschäftskonzepte. Einfach Branchen auswählen oder Suchbegriff eingeben – schon werden die passenden Gründungsangebote angezeigt.

Für iOS, Android und Windows Phone

Die App kann kostenlos in den verschiedenen App-Stores heruntergeladen werden:

Franchiseportal-App im Apple/Itunes-Store downloaden

Franchiseportal-App für Android-Geräte downloaden

Franchiseportal-App für Geräte mit Windows Phone downloaden

Umfassende Franchise-Informationen

Das Franchiseportal bietet als führendes Online-Fachmedium umfassende Inhalte zu nahezu allen Aspekten des Franchisings. Im Mittelpunkt des Angebots steht eine Virtuelle Franchise-Messe, in der sich potenzielle Franchise-Gründer zurzeit über etwa 300 Franchise- und Lizenz-Angebote informieren und bei Interesse gleich Kontakt zu den Anbietern aufnehmen können.

Auch tagesaktuelle Nachrichten aus der Franchise-Wirtschaft, Experten-Videos, Checklisten für Franchise-Gründer, Fachartikel zu Gründerthemen, ein Franchise-Veranstaltungskalender, ein kostenfreier Chat, in dem Franchise-Experten Rede und Antwort, Erfolgsstorys, Interviews und vieles andere mehr stehen zur Verfügung. Zudem ist das Franchiseportal seit Jahren auch bei Facebook, Twitter, Google+ und YouTube aktiv und unterhält zudem die Blogs www.Franchise-Treff.de und www.Franchise-Blog.de. Seinen kostenfreien Newsletter verschickt das Franchiseportal zweimal pro Woche an über 15.000 Abonnenten.

Lohmar, 29. Januar 2014

Weitere Informationen sind erhältlich bei:

FranchisePORTAL GmbH
Heidestr. 30a
D-53797 Lohmar

Der Abdruck des Textes ist honorarfrei.
Bei Veröffentlichung würden wir uns über einen Beleg freuen.

Das Franchiseportal ist seit 1997 online und betreibt u. a. die Online-Publikationen Franchiseportal.de, Franchiseportal.at, Franchiseportal.ch und Franchise-Treff.de. Seit Jahren belegt das Franchiseportal bei zentralen Suchbegriffen wie „Franchise“ oder „Franchising“ einen der vorderen Plätze bei Google – ein wesentlicher Grund, warum sich das Franchiseportal längst als feste Größe in der deutschsprachigen Franchise-Wirtschaft etabliert hat. Mit seinem kostenfreien Newsletter informiert das Portal mehr als 15.000 Abonnenten über Franchise-Themen. Auch eine unabhängige Nachrichten-Redaktion, die tagesaktuell berichtet, zählt zum Kernangebot des Franchiseportals.

Kontakt:
FranchisePORTAL GmbH