Neu – Kursprogramm für „Kommunikation und Zusammenarbeit mit Indern“ mit eigener Internetpräsenz

Die Internetseite www.zusammenarbeit-mit-indern.com gibt einen Überblick über Kultur und Wirtschaftsräume in Indien
Neu - Kursprogramm für "Kommunikation und Zusammenarbeit mit Indern"  mit eigener Internetpräsenz

Indien hat ein Wirtschaftswachstum von ca. 8 Prozent mit steigender Tendenz. Die Wirtschaftszweige IT, Biotechnologie und Pharma entwickeln sich in Indien in einem rasanten Tempo. Auch deutsche Unternehmen haben den Vielvölkerstaat Indien längst für sich entdeckt. Doch die " Interkulturelle Zusammenarbeit mit Indern"
stellt Arbeitnehmer vor ganz besondere Herausforderungen, denn die indische Kultur ist uns fremd und sorgt für Unsicherheiten.

Mit dem Angebot " Interkulturelle Zusammenarbeit mit Indern"
möchte die FCT Akademie GmbH aus Baden Württemberg einen Beitrag zur Verständigung und Toleranz zwischen den beiden Kulturen leisten. „Ziel ist es, interkulturellen Problemen und Konfliktsituationen in der Zusammenarbeit mit Indern/Indien vorzubeugen sowie die Synergien der kulturellen Vielfalt für den wirtschaftlichen Erfolg zu nutzen“, erklärt Konrad Fassnacht. Das Kursangebot besteht aus Seminaren, Online Trainings und Blended Learning und wurde gemeinsam mit der Indien-Spezialistin und Trainerin Anita Shukla konzipiert. Die Weiterbildungsangebote sind berufsbegleitend und richten sich sowohl an Firmen als auch an Einzelteilnehmer.
Interessierte finden auf den Internetseiten http://www.zusammenarbeit-mit-indern.com wichtige Informationen zur Kultur und Wirtschaft in Indien. Der „Tipp der Woche“ informiert immer wieder neu über spezielle Besonderheiten in den Begegnungen und der Zusammenarbeit mit Indern sowie für den Aufenthalt in Indien. Kenner des Landes bringt das eine oder andere manchmal vielleicht zum Schmunzeln.

FCT Akademie GmbH
Angela Portner
Görlitzer Str. 24
75031 Eppingen
Fon +49-(0)7262 6100-11
Fax +49-(0)7262 6100-14

Email: presse@fct-akademie.com
Web: www.fct-akademie.com

Die FCT Akademie GmbH hat ihren Sitz in Eppingen und kooperiert mit zahlreichen Partnerorganisationen im In- und Ausland, wie der tele-akademie der Hochschule Furtwangen und dem Haus der Technik in Essen.
Das Angebot der FCT Akademie umfasst individuelle Seminare nach dem Workinar®-Konzept, Blended Learning und Online Lehrgänge. Themengebiete sind Distance Management, Projektmanagement, Führung und Management sowie Zeitmanagement. Da die Kurse teilweise im Internet stattfinden, haben die Teilnehmenden ein hohes Maß an örtlicher und zeitlicher Unabhängigkeit. Sie profitieren von einem ausgewogenen Mix an Lernmedien – vom Lernheft bis zum virtuellen Echtzeitklassenzimmer. Während des gesamten Lernprozesses werden sie von qualifizierten Online Tutoren unterstützt und betreut.
Präsenzworkshops und Seminare werden in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt, Heidelberg, Stuttgart, München, Wien und Zürich durchgeführt. Individuelle Firmenangebote finden auf Wunsch in den Räumen der Kunden statt.

FCT Akademie GmbH
Angela Portner