Neu bei Fast Lane: „Implementing Virtualization Experience Infrastructure & Virtual Desktop Infrastructure“

Schulung zum Thema Desktop-Virtualisierung

In den theoretischen Sequenzen erhalten die Teilnehmer einen Einblick in das Thema am Beispiel von Citrix XenDesktop sowie Virtualisierungslösungen von VMware und Microsoft. Des Weiteren verfügen die Absolventen über essenzielles Know-how zu vorherrschenden Storage-Verbindungstechnologien und den zugrundeliegenden Protokollen. In Bezug auf die VXI-Umgebung gehen die Fast Lane-Trainer u.a. darauf ein, wie die TCP-/IP-Konnektivität, die Virtualisierungsplattform und der Desktop Client konfiguriert werden.

Praxisnahe Übungen im Labor
Wesentlicher Bestandteil des dreitägigen Trainings sind die Laborübungen, in denen die Schulungsleiter zeigen, wie eine Virtual Desktop-Umgebung innerhalb der VXI-Infrastruktur installiert, konfiguriert und eingerichtet wird.

Kursinhalte im Überblick:
– Desktop-Virtualisierung
– Storage-Optionen
– Desktop-Virtualisierung – Clients
– Einführung in Cisco VXI
– Desktop-Virtualisierung – Implementierung

Termine:
Berlin 22.02. – 24.02.2012
Düsseldorf 18.04. – 20.04.2012
Frankfurt 23.05. – 25.05.2012

Preis: 2.700,- Euro (zzgl. MwSt.)

Weitere Informationen zum neuen Kurs stehen unter www.flane.de/course/fl-vxdi bereit. Ergänzend bietet Fast Lane die folgenden Schulungen an:

– „VXI/VDI for Account Managers“ (VXAM),
– „VXI/VDI for System Engineers“ (VXSE) sowie
– „VXI/VDI Proof of Concept Workshop“ (VXPC).

Informationen zu diesen Kursen stehen unter www.flane.de/cisco-data-center bereit.
Fast Lane-Kurzporträt:
Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Solutions Partner (CLSP) sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, IronPort, HP, Sun, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Barbara Jansen