Nachhaltig und effektiv: Hypnose

In 12 Tage die Kunst der Hypnose lernen

Das NLP-Zentrum Berlin bietet in diesem Jahr eine Hypnoseausbildung in Berlin und Teneriffa an. Die Ausbildung beginnt im Februar 2014 mit einem 3-tägigen Grundkurs in Berlin und wird im 9-tägigen Hypnose Master in Teneriffa fortgesetzt. Das Seminar orientiert sich an den Ausbildungsrichtlinien des weltweit ältesten und größten Dachverbands für Hypnose „National Guild of Hypnotists“ (NGH).
Zielgruppe des insgesamt 12-tägigen Seminars sind Coaches, Ärzte, Psychologen, Therapeuten, Heilpraktiker, Berater und jeder der wirklich Hypnose lernen und einsetzen möchte. Abgeschlossen wird die Ausbildung mit dem Titel „Hypnose Master“.
„Das Ziel der Ausbildung ist, wirklich hypnotisieren zu lernen und dann mit gutem Gefühl Hypnose in der eigenen Praxis einsetzen zu können“, so Carsten Gramatke, Leiter des NLP-Zentrums Berlin.
Die Teilnehmer lernen neben den Techniken der Hypnose auch eine sehr wirksame Form der Selbsthypnose. Zusätzlich zur eigentlichen Hypnose geht es auch um Aspekte wie Marketing und der Grundstruktur einer Hypnosebehandlung, vom ersten Telefonat bis zur Verabschiedung nach der letzten Sitzung. Unterrichtet werden sowohl die ericksonsche Form der Hypnose, wie auch andere direktivere Methoden. Demonstrationen, Suggestionstexte, praktische Anwendungsübungen, Übungsskripte sowie zahlreiche Tipps und Tricks ermöglichen den Teilnehmern einen schnellen Einstieg in die eigene Hypnosepraxis.
Nach der Teilnahme am Seminar kann das Gelernte im Rahmen direkt in Therapien, Coachings oder Beratungen angewandt werden. Zum Beispiel beim Lösen von Blockaden, Ängsten oder einschränkenden Glaubensstrukturen. Mit dem Einsatz von Hypnose kann man oft sehr schnelle und nachhaltige Veränderungen erreichen. Besonders häufig wird Hypnose angewandt zur Gewichtsreduktion, Rauchentwöhnung oder zur Stärkung des Selbstbewusstseins, doch kann sie weit mehr. Nachgewiesen sind darüber hinaus eine gute Wirksamkeit beispielsweise bei Migräne, einigen Formen von Depression, Angst, Panik und Schlafstörungen.
Eine Hypnosetherapie ist in der Regel im Vergleich zu einer Psychotherapie sehr viel kürzer. Ziel der Hypnose ist es, den Patienten ganz individuell an seine eigenen Stärken heranzuführen und bestehende Muster zu verändern.
Über den Grund den 2. Teil der Ausbildung auf Teneriffa stattfinden zu lassen sagt Carsten Gramatke: „Es hat sich über die letzten Jahre gezeigt, dass das Lernen in einem Block über 9 Tage außerhalb der gewohnten Umgebung deutlich intensiver und effektiver ist.“
Mehr Informationen zu den Ausbildungen gibt es auf der Website des NLP-Zentrums Berlin: http://nlp-zentrum-berlin.de/ausbildungen-seminare/ausbildungen/hypnose-ausbildung
.

Im NLP-Zentrum Berlin geht es um effiziente Veränderung und darum Ziele umfassend und einfach zu erreichen. Dafür bietet das NLP-Zentrum Berlin Einzelcoachings, Seminare, Vorträge und NLP-Ausbildungen an. Außerdem gibt es einen NLP-Blog, auf dem regelmäßig über Tipps und Informationen zu NLP und Life Design gepostet werden.

Carsten Gramatke, NLP-Lehrtrainer (DVNLP) und Gründer des NLP-Zentrum Berlin, bietet NLP-Ausbildungen und Seminare in Deutschland und Spanien an. Das Motto seiner NLP-Trainings ist: NLP erleben, verstehen und sich selbst verändern.

Kontakt:
NLP-Zentrum Berlin