Mut zum Quereinstieg – Promis zeigen wie es geht

Mut zum Quereinstieg - Promis zeigen wie es geht

Prominente Quereinsteiger wie Sarah Wiener machen es vor: bevor sie zu einer bekannten Fernsehköchin in Deutschland avancierte, bestimmten Nebenjobs, Teilzeitjobs, Jobsuche, Stellensuche, geringer Stundenlohn und das Durchforsten von Stellenangeboten ihr Leben. Das Gehalt fiel meist gering aus. Ohne Schulabschluss und Berufsausbildung musste sie zeitweise sogar von Sozialhilfe leben. Mit der Existenzgründung von „Sarah Wieners Tracking Catering“ kam schließlich der Erfolg. Die Karriere kam durch ihre Leidenschaft zum Kochen von allein ins Rollen. Das kann jeder erreichen, da ist sich der Autor Samuel Woitinski sicher. Er hat die Tu-was-Du-liebst-Erfolgsformel entwickelt. In seinem Buch „Tu was Du liebst – und Du musst nie wieder arbeiten!“ (http://www.tu-was-du-liebst.de/) gibt er Denkanstöße für jeden, der sein Leben verändern möchte.

Berlin, 5. Juli 2011. Die Liste der prominenten Quereinsteiger lässt sich beliebig verlängern: Stefan Raab, ein gelernter Metzger und Studienabbrecher, gehört heute mit zahlreichen eigenen Shows zu den erfolgreichsten Medienmachern in Deutschland. Christiane Paul schauspielerte schon während ihres Medizinstudiums, bevor sie ihre Leidenschaft hauptberuflich ausübte. Heute ist sie eine gefragte Schauspielerin für Film und Theater. Allen gemein ist, dass sie ihre tatsächlichen Talente zum Beruf machten und damit jetzt viel Geld verdienen.

„Das, was diese Prominenten uns hier vorleben, kann jeder erreichen“, meint Samuel Woitinsiki, Buchautor sowie selbstständiger Trainer und Dienstleister für Unternehmen. Er hat ein Buch zum Thema geschrieben. Der Titel ist Programm: „Tu was Du liebst – und Du musst nie wieder arbeiten!“ Das Buch gibt Mut, Tipps und Ratschläge, indem es Wege zur Selbstverwirklichung der eigenen Idee aufzeigt. Es ist ein Arbeits- und Praxisbuch, mit dem sich jeder Leser anhand vier einfacher Schritte der Tu-was-Du-liebst-Erfolgsformel von eingefahrenen Denkmustern befreien, seine wahren Fähigkeiten und Talente finden und sein Leben positiv verändern kann.

„Tu was Du liebst – und Du musst nie wieder arbeiten“ ist im Buchhandel erhältlich. Außerdem kann das Hörbuch und eine farbige Sonderedition als eBook auf der Website http://www.tu-was-du-liebst.de/ heruntergeladen werden.

Über den Autor
Samuel Woitinski wurde 1977 in Riga geboren und wuchs als Kind einer armen Immigrantenfamilie in einer Großwohnsiedlung am Rand von Berlin auf. Nach seinem Studium der Medieninformatik fand er sich orientierungslos bei seiner Berufswahl. Erste Tätigkeiten in Medienagenturen und Unternehmensberatungen frustrierten ihn dermaßen, dass er sich eine Auszeit nahm, in der er seine Tu-was-Du-liebst-Erfolgsformel entwickelte. Dabei stellte er fest, dass seine wertvollsten Fähigkeiten und Talente diejenigen waren, die er bei sich gar nicht als etwas Besonderes wahrnahm. Auf sich selbst angewendet, verhalf ihm seine Formel innerhalb weniger Monate zu einer erfolgreichen und sehr erfüllenden Tätigkeit als selbständiger Trainer und Dienstleister für Unternehmen.

Über das Buch
90 Prozent aller Deutschen sind unzufrieden in ihrem Job. Mentale Muster wie die Überzeugung, dass man für etwas, was Freude bereitet, kein Geld verlangen darf oder dass nur nützlich und wertvoll ist, was uns anstrengt, halten die meisten von uns davon ab, ihr Arbeitsumfeld neu zu erfinden oder auf der Basis unserer wahren Leidenschaften eigenständig zu gestalten.
Wenn wir genau das tun, was wir wirklich lieben, wird die Arbeit zum Vergnügen. Spaß zu haben UND dabei eine Menge Geld zu verdienen ist eine Kunst. Und die kann man lernen! „Tu was Du liebst und Du musst nie wieder arbeiten“ kann Ihr Leben in kürzester Zeit nachhaltig verändern. Das Buch nimmt Sie an die Hand und führt Sie in vier konkreten Schritten hinaus aus dem alltäglichen Hamsterrad – nach der Lektüre haben Sie keine Ausreden mehr!

Samuel Woitinski
Zindelstr. 9