Moxa Europe gründet die Moxa University

Die neue Moxa University ist ein offizielles Ausbildungs- und Zertifizierungsprogramm, das Moxas Distributionspartnern profunde Kenntnisse über Netzwerk-Design, -Installation und -Wartung vermitteln soll.

Moxa Europe gründet die Moxa University

Moxa Europe Geschäftsführer Steve Lin

In den letzten Jahren haben sich Moxas Produkte und Lösungen zunehmend einen festen Platz in industriellen Anlagen und Installationen erobert. Eine Tatsache, auf die das Team der Moxa Europe GmbH stolz ist. Mit dem Ziel, den zuverlässigen Betrieb dieser Installationen sicher zu stellen, hat Moxa Europe nun die Moxa University gegründet. Die Moxa University soll den konsequenten Wissenstransfer über die gesamte Liefer- und Wertschöpfungskette hinweg ermöglichen- von den Entwicklern der Moxa-Produkte bis hin zu den Netzwerkadministratoren der Kunden.

Industrielle Netzwerke und ihre Komponenten, wie Embedded Computer, Automatisierungssysteme oder Videoüberwachungsanlagen sind Mikrokosmen, deren Herausforderungen sich auf weit mehr, als die Auswahl zuverlässiger Produkte erstrecken. Um diesen Herausforderungen zuvor zu kommen und entgegen zu wirken, entschied sich der Geschäftsführer der Moxa Europe GmbH, Steve Lin, ein offizielles Trainingsprogramm einzuführen, das Moxas Partner und in Konsequenz die Kunden dabei unterstützt, den zuverlässigen industriellen Betrieb zu gewährleisten.

Lin erläutert: „Es war schon immer Moxas Ziel, zuverlässige Netzwerke zu liefern. Jetzt wollen wir darüber hinaus sicher stellen, dass unsere Kunden von uns lernen, wie sie zuverlässige Produkte in zuverlässigen Betrieb umwandeln und damit letztlich für sich selbst Mehrwert erzielen. Darum haben wir ein Trainingsprogramm entwickelt, das die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden, unserer Partner und unserer Mitarbeiter behandelt. Sie alle können sich jetzt zu „Moxa Certified Engineers´ ausbilden lassen.“

Um sicher zu stellen, dass der Wissenstransfer genau dort stattfindet, wo Moxas Kunden ihn benötigen, greift Moxa auf sein breites Distributoren-Netzwerk zurück. Alle offiziellen Distributoren unterziehen sich ohnehin bereits dem jährlichen Moxa Zertifizierungsprogramm „Moxa Technical Certification´. Die besten dieser zertifizierten Ingenieure nahmen kürzlich an einem zusätzlichen Train-the-Trainer-Programm teil. Die ersten Absolventen des Programms dürfen sich nun „Moxa Certified Trainers´ nennen und ihr Wissen in einem so genannten Moxa Training Center weiter geben. Sie kommen aus Polen www.elmark.com.pl, Spanien http://www.tempelgroup.com/, Großbritannien www.it4automation.com und Kroatien http://www.selmet.hr/.

Diese vier Distributoren mit Moxa Training Centern bilden die Basis eines wachsenden Netzwerks autorisierter Moxa Training Center, die sich in nächster Nähe zu Moxas Kunden befinden. Sie profitieren von zentral verwalteten, laufend aktualisierten Trainingsunterlagen, die die Erfahrung und das Expertenwissen sämtlicher Moxa Certified Trainers auf dem Kontinent beinhalten.

Moxa Produkte haben weltweit über 30 Millionen Geräte in verschiedensten industriellen Anwendungen vernetzt, einschließlich Fabrik- und Prozessautomation, Smart Rail und Smart Grid, intelligente Transportsysteme, Öl & Gas, Marine und Bergbau. Für detaillierte Informationen über die Moxa University kontaktieren Sie Moxa Europe unter: training.eu@moxa.com

Moxa ist ein führender Anbieter von Lösungen für industrielle Netzwerktechnik, Computing und Automatisierungstechnik. Während der 27-jährigen Unternehmensgeschichte hat Moxa weltweit bereits über 30 Millionen Geräte vernetzt und verfügt über ein Distributions- und Dienstleistungsnetzwerk, das Kunden in über 70 Ländern bedient. Moxas zuverlässige Netzwerke und engagierter Service für Automatisierungs-Systeme schaffen nachhaltige Unternehmenswerte. Weitere Informationen über Moxas Lösungen finden Sie unter: www.moxa.com oder kontaktieren Sie Moxa per E-Mail unter: info@moxa.com

Moxa Europe GmbH
Silke Boysen-Korya