Modemobil hält Erfolgskurs: Hessische Franchise-Partnerin mit Rekordumsatz

Seit 2003 bietet das Franchiseunternehmen Modemobil schicke, praktische und abwechslungsreiche Bekleidung für Damen und Herren, die es beim Einkauf bequem haben wollen: mit Verkaufsveranstaltungen beispielsweise in Tagestreffs oder Wohnheimen für ältere Menschen. Ein Geschäftsmodell, das aufgeht. Das Unternehmen wächst nicht nur als Ganzes kontinuierlich, auch die einzelnen Franchise-Nehmer können sich über Zuwächse freuen. Im Oktober dieses Jahres erzielte die hessische Modemobil-Partnerin Bärbel Anacker einen Rekordumsatz.

Eine Steigerung um 64 Prozent im Vergleich zum Durchschnitt der Vormonate: Mit diesem Ergebnis gelang der Idsteiner Franchise-Nehmerin ein kleiner Rekord. „Deutliche Umsatzsteigerungen sind bei Modemobil nicht ungewöhnlich, aber solch ein Sprung ist bisher einzigartig“, sagt die Unternehmens-Gründerin und Geschäftsführerin Beate Winklewsky.

Vor vier Jahren startete Bärbel Anacker als Modemobil-Partnerin – von Anfang an mit großem Erfolg. „Mit Menschen zu arbeiten, Kunden anzusprechen und mich zu organisieren, macht mir viel Spaß“, erzählt sie. Tätigkeiten, die ganz offensichtlich ihre Stärken sind. Als Quereinsteigerin profitierte sie zudem besonders von der intensiven Einstiegs-Schulung durch die Zentrale. Inzwischen wird die Idsteiner Unternehmerin von zwei Mitarbeitern und einer freien Handelsvertreterin unterstützt.

„Wir treffen einen Bedarf“, so die Erfahrung der 49-Jährigen. Den Grund für ihren Erfolg sieht Bärbel Anacker nicht nur in der Qualität des wertigen Bekleidungsangebots, das rund 1.000 Teile von Blusen, Hosen und Pullis über T-Shirts, Westen und Wäsche bis hin zu Schuhen und Accessoires umfasst. „Entscheidend sind auch die individuelle Beratung und Hilfe beim Anprobieren“, so die Modemobil-Partnerin. Zudem bieten viele Präsentationen ein besonderes Highlight: Modenschauen, bei denen die Kundinnen und Kunden selbst als Models auftreten.

Wer wie Bärbel Anacker im Zukunftsmarkt der Services für ältere Menschen starten möchte, kann sich unter www.modemobil.de weiter über das Franchise-System informieren. Denn Modemobil will weiter wachsen und bietet Interessenten mit Organisationstalent, Einfühlungsvermögen und kaufmännischen Kenntnissen die Chance auf eine erfolgreiche Gründung – und vielleicht auf den nächsten Umsatzrekord.

______________

Der Abdruck des Textes ist honorarfrei. Bei Veröffentlichung würden wir uns über einen Beleg freuen.

Gegründet wurde Modemobil im Juli 2003 von Beate Winklewsky in Wuppertal. Im Jahr 2006 erhielt Winklewsky für ihr Unternehmen den Wuppertaler Wirtschaftspreis. Das Geschäftkonzept: die Präsentation und der Verkauf hochwertiger Mode direkt vor Ort – in Tagestreffs, Wohnheimen oder anderen Einrichtungen für ältere Menschen.

Modemobil
Beate Winklewsky